Wie lange hat bei euch der Wochenfluss gedauert?

huhu,

Also ich beschreibe mal auch wenn es teils etwas ekelig für den ein oder anderen ist;-)

Ich habe vor genau 1 woche meine Tochter spontan entbunden und immer gehört, das der wochenfluss 6 wochen dauert. Die ersten 2 Tage habe ich geblutet wie ein abgestochenes schweinchen, danach war es ehr rosa also mehr blut mit wundwasser. Dann nahm die menge etwas ab. Jetzt ist es braun/gelb und teilweise ist noch blut dabei, aber nicht viel und auch nicht immer.

Meine Frage ist nun, kann es sein das es schneller vorbei ist?
Ich muss dazu sagen, nach der Geburt ist meine Gebärmutter wohl nicht so geschrumpft wie sie solte und es wurde auf mir rum gedrückt ( wurde ausgequetscht wie eine zitrone)
und mit kühlpets gearbeitet. Immer wenn man auf meinem Bauch rum drückte, floss das blut nur so. Kann es dadurch sein, das es jetzt schon nicht mehr so stark isf?

Meine hebamme meinte meine Gebärmutter sitzt da wo sie sein sollte.
Also scheint alles ok zu sein, mich interessiert nun mal wie es bei euch so ist / war.

lg sternchen und Finja Tamina ( 7 Tage)

1

Hallo :)

Gratuliere erstmal zur Geburt :)
Bei mir wars vorher richtig rot blutig, danach rosa bishin zu braun. Danach ist es auf einmal wieder blutiger und stärker geworden teils mit Geweberesten.
Also ich denk so richtig vorhersagen kann man nicht wie langs noch dauern wird aber ich hoff auch dass es bei schneller geht :)

Hat sich dein kleines dann eigentlich von allein auf den weg gemacht oder wurde eingeleitet? Wie war die Geburt?

Viele Grüß und alles alles Liebe
Ginny mit Alina (2 Wochen)

3

nach 5 Tagen einleitung hat sie sich auf den weg gemacht. Bei et + 12

2

Kann sein dass du grad eine "Pause" hast. Achte aber auf Symptome wie Fieber, Kopfweh, übler Geruch aus der Vagina ... Das KÖNNTEN Anzeichen für einen wochenflussstau sein. In diesem fall so schnell als möglich zum Arzt. Mein Wochenfluss dauerte insgesamt bis zum letzten Tropfen ca. 5 Wochen (mit ein paar Tagen Unterbrechung wegen Stau)

4

Ich war überrascht wie wenig Blut da kommt, scheint wohl unterschiedlich zu sein.
Da finde ich die Mens schlimmer.
Also bei mir hat er gut 5 Wochen gedauert..die meiste Zeit war es halt wirklich ne Art Ausfluss und gar nicht blutig. Halt so gelblich-bräunlich.

5

Bei mir war es beide Male nach 20 und 21 Tagen komplett erledigt. Das kann schnell gehen, ja. Nach KS sogar noch schneller als nach Spontangeburt-

LG

6

Also ich hatte meinen Wochenfluss nur so 2 Wochen...ist aber jetzt meine 2. geburt gewesen...

Hatte auch mal Pausen dazwischen, aber dann auch UL-Schmerzen gehabt...habe dann ein paar Übungen gemacht und es floss wieder etwas...

Wie gesagt nach 2 Wochen hatte ich dann eher so orangefarbenen Ausfluss und dann nur noch normalen Ausfluss wie ich ihn kannte...

Jetzt habe ich sogar schon meine erste Mens...Nach nur 4 Wochen und 2 Tagen...

LG Janine + Jeremy (2,5 Jahre) & Lucas (morgen genau 5 Wochen)

7

Keine Sorge,

solange es dir gut geht und der Wochenfluss nicht aprupt stoppt brauchst du keine Angst zu haben.
Stark geblutet habe ich nach beiden geburten immer nur die erste Woche, dann wurde es viel weniger...aber dieses "wenige" bliebt dann auch 4-6 wochen.

lg

8

Hallo,

Wenn es schon nach einer Woche aufhört wäre ich sehr skeptisch. Ggfs. lass die Hebamme oder den FA schauen. Mein Wochenfluss wurde zwischendurch auch mal weniger und wieder mehr und auch die Farbe wechselte hin und her. Er ist aber erst jetzt gerade nach 7 Wochen vorbei.

LG
Iris

9

Beim 1. Kind 3 Wochen, beim 2. Kind ganze 12 Wochen und jetzt 3 Wochen.

10

Nach meiner ersten Geburt hatte ich auch bereits nach 2 Wochen gar keinen Wochenfluß mehr. Hat mich damals sehr überraschr... wie gesagt, man stellt sich auf 6 Wochen ein... aber ich war unheinlich froh.

Also Glückwunsch!