hat´s euch was gebracht?

hallo ihr lieben,

ich wollte mal wissen was ihr für erfahrungen mit:

-Akupunktur
-Himbeerblättertee
-Zimt essen

gemacht habt. Oder habt ihr vielleicht noch ein paar tricks um wehen bzw. die geburt anzuregen.

LG

1

#sex soll ja helfen.;-)

Himbeerblätterteee soll es unten schön weich machen, aber ob es wirklich hilft?^^

Vom Zimt müsstest du Kiloweise futtern, damits hilft. Mit Akupunktur habe ich leider keine Erfahrung, aber eines ist bei jeder methode gewiss:

Wenn die Zwerge nicht wollen, wollen sie nicht.;-)

2

Hallo,

Himberblättertee und Zimt hab ich nicht ausprobiert aber
Akkupunktur damit er sich in die richtige position dreht - war ein Sternengucker und Globuli dafür auch und was hat es geholfen - nichts. Es war dann doch ein KS-Baby.

Lg Sunny

3

Himbeerblättertee trinke ich schon seit Wochen literweise, mein Muttermund ist davon ziemlich unbeeindruckt #schmoll
Zimt nehme ich eigentlich einiges zu mir, aber es tut sich nichts. Genauso wie Ingwer, soll ja auch angeblich Wehen auslösen.
Bin heute 40 + 4, hätte nichts dagegen, wenn sich was tut #winke

Akupunktur habe ich nicht gemacht, dazu kann ich nichts sagen.

Ich glaube, alles kann sich auswirken, muss aber nicht.

4

Ich habe Himbeerblättertee getrunken. Er schmeckt ganz gut und da ich immer zu wenig trinke, war das für mich wie zwei Fliegen ... Außerdem war ich bei der Akupunktur. Zimt habe ich nur auf Milchreis gegessen. Ob es was gebracht hat, weiß ich nicht. Ich weiß nicht wie es ohne gewesen wäre. Mein Muttermund war vier Tage vor Entbindung nur mit Mühe fingerdurchlässig, dann bei Ankunft im KH bei 6 cm und ging während einer Schlafpause von 1 1/2 Stunden komplett auf. Heißt aber nix. Hat mit ordentlichen Wehen daheim insgesamt 17 Stunden gedauert, davon im Krankenhaus 10 wegen Komplikationen. Die Akupunktur während der Geburt hat sofort angeschlagen. Ach ja bevor es zu Hause losging und während der ersten Stunden habe ich literweise Apfelmus gekocht. ;)

5

Hallo
Ich hatte Akupunktur und habe den Tee getrunken.
Die Geburt hat dann knapp 8 Stunden gedauert (erste Entbindung).
Ob es länger oder anders gewesen wäre, wenn ich die Sachen weggelassen hätte, weiß ich natürlich nicht. Aber ich wollte mir auf jeden Fall nicht hinterher Vorwürfe machen, ich hätte nicht alles für eine schnelle Entbindung getan.
Ach so, vielleicht ging es auch deshalb relativ fix, weil ich den Rhizinuscocktail innehatte, denn ich war 3 Tage drüber und wollte keinesfalls weiter übertragen. Und von dem Cocktail bekam ich direkt heftige Wehen, also nichts mit gemächlicher Eröffnungsphase...

LG

6

Ich habe auch alles ausprobiert, geht über deine Liste noch hinaus...

Heiß baden, Treppen laufen, Fahrrad fahren, Rotwein, Sex.... Hatte danach auch ab und an mal ein paar Wehen, aber leider keine geburtsauslösenden.

Bei zwei Kindern habe ich gute Erfahrungen mit dem wehencocktail gemacht (natürlich nach Rücksprache mit der hebi und ich war über den ET).

Ich verstehe gar nicht, warum der hier immer so schlecht geredet wird. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ich IMMER den Cocktail einer klinischen Einleitung vorziehen würde.

Gruß

7

Kann mich dem nur anschließen.
Ich bekam den Wehencocktail im KH. Man hat mir gesagt, wir probieren erst den, wenn es nicht klappt, gibt es am nächsten Tag die Tablette.

Man war ich froh, dass ich keine Tablette mehr nehmen musste...

8

Bei meiner Tochter habe ich ab 37+0 Himbeerblättertee getrunken. Sie kam bei ET+2 oder ET+10 (der eine Arzt sagte so, der andere so...auf mich wollte keiner hören, vom ES her ET+2). Der Muttermund ging nur sehr widrwillig auf und es dauerte von der ersten Wehe bis zur Geburt 19h.
Bei meinem Sohn habe ich einfach gewartet, habe bei 39+0 und 39+1 Senkwehen gehabt, 39+2 3 EL Zimt in heißer Milch getrunken (gar nicht so schrecklich ;-) ) und bei 39+3 um 15°° ein Glas Rotwein in der heißen Wanne nach einem Stadtspaziergang mit Mann und Kind. Um Punkt 21°° war die erste Wehe, als Wetten dass zu Ende war um 23:30 habe ich meinen Mann informiert, da ich doch langsam anfing zu schnaufen, um Mitternacht meine Eltern angerufen um die große Schwester zu beaufsichtigen (1h Autofahrt), um 00:48 Blasensprung und Anruf bei meinen Eltern, sie sollen sich beeilen, ich hatte prompt Presswehen. Mein Mann hat den RTW gerufen um 1:18 den Kreißsaal erreicht und um 1:33 war er da. Hätte ich zu Hause die Wehen nicht nur veratmet sondern mitgepresst wie ich gerne wollte aber irgendwie doch gerne in den Kreißsaal.

Also:
Himbeerblättertee: Nein
Zimt: Möglicherweise ja
Rotwein: Ja
Akkupunktur: nicht probiert
Sex: danach kamen beim 2. die Senkwehen

9

Oh, der letzte Satz ist unvollständig ;-)

Hätte ich zu Hause die Wehen nicht nur veratmet sondern mitgepresst wie ich gerne wollte, wäre er noch zu Hause im Bad gekommen aber irgendwie wollt ich doch gerne in den Kreißsaal.

So gehört der

10

Das Baby kommt nur, wenn es soweit ist. Habe zwar den Tee nicht probiert aber sonst Ananas, Ingwer, Petersilie usw. Hat nichts gebracht. Sex hilft auch nur, wenn das Baby soweit ist, dann aber angeblich schon...!? Akkupunktur hab ich damals gemacht und versuche es jetzt wieder, aber ob es wirklich was bringt...? Soll ja angeblich die Geburt beschleunigen. Hat bei mir damals trotzdem von Blasensprung bis Baby im Arm 19 Stunden gedauert. Sollte man also nicht davon ausgehen, dass es hilft. Mal sehn, wie es diesmal wird. Aber probiers aus, dann hast Du nichts unversucht gelassen ;-)

LG Suzi

11

Bei mir gings richtig los als ich Abends ein warmes Bad genommen, ein winziges Glas Sekt (ca. 100ml) und eine Rückenmassage genossen hatte. Ca. 3 Stunden später wurden die Wehen stärker, so dass wir ins KH gefahren sind.