Wehen anregen?! Erfahrungen Wehentee/ cocktails

Hallo Mädels,

ich will keine Diskussion eröffnen sondern einfach mal eure Erfahrungen über diese Mittelchen oben hören...Jeder hat ja auch seine eigene Meinung also bitte negatives und positives berichten!!!

Natürlich würde ich mindestens ET (nächste Woche Do) warten und auch meinen Frauenarzt nach seiner Meinung fragen aber mich würde interessieren ob ihr eher negative / es hat nichts geholfen oder positive / hat super geklappt Erfahrungen mit welcher Methode gemacht habt. Bitte auch andere Sachen zB. Treppensteigen und spazieren gehen einbeziehen!

Vielen Dank!

Hilde mit Svea 38+4

1

Bei mir hat Zimt geholfen. Hab den am ET überall wo es passte dran gemacht und den ganzen Tag über dann Sachen mit Zimt dran gegessen. Am nächsten Tag gegen Mittag hatte ich meinen Sohn im Arm.

Wehencocktails bitte nicht ohne Aufsicht zu dir nehmen und Wehentee kenn ich nicht. Himbeerblättertee kannst ja nicht meinen, der ist ja lediglich zum Wehen fördern, wenn man Geburtswehen hat aber nicht zum auslösen.

LG Vani

2

Ich habe den wehencocktail ("sanfte Einleitung") im kh abgelehnt, da ich keine Lust auf Durchfall und erbrechen hatte, zu mehr hätte das bei mir eh nicht geführt.
Als ich aber schon wehen hatte, half laufen und Treppensteigen super, ohne wehen eher mäßig, genauso wie Sex. Durch die Bewegungen und den Orgasmus hatte ich kontraktionen, aber zu richtigen wehen kams nicht.

3

Hallo!

Ich war 7 Tage über Termin und habs dann mit dem Cocktail probiert. Meine Hebamme hat eine kleine Menge Rhizinusöl in ein riesiges Glas Aprikosensaft gegeben. Jeglichen Alkohol habe ich abgelehnt. 4Stunden später wurden aus meinen dauernden Übungswehen endlich echte, die sich gut aushalten ließen.
Ich hatte lange das Gefühl, zur Toilette zu müssen, aber es kam nichts. Kein Durchfall (im Nachhinein hätte ich da gern welchen gehabt, denn so kam unter der Geburt was raus #hicks ).

Drei Stunden nach der ersten Wehe war mein Kind da :-) Ohne Durchfall oder Erbrechen, das komme laut meiner Hebamme von zu großen Mengen Öl.
Hat alles super geklappt, für mich war es die richtige Entscheidung. Mein Körper brauchte nach wochenlangen Vorwehen wohl einfach diesen letzten Anschubser.

Alles Gute!

Caro

4

Ich bekam am ET einen Wehencocktail im KH. Der brachte zunächst Durchfall und dann muttermundsUNwirksame Wehen ca. alle 3 min. Also nur gequält und nichts gebracht.

ET+1 erneut Cocktail: brachte gar nichts. Ging dann nachmittags schön ausgiebig und heiß duschen. Abends begannen die Wehen und am nächsten Vormittag war das Baby da.
Zimt hatte ich vorher auch probiert, hatte aber nichts gebracht. Letztlich denke ich, dass unser Kind auch ohne Nachhilfe zwischen ET und ET+7 gekommen wäre - wie die meisten Kinder.

LG

5

Hallöchen.

Bei mir hat das alles nichts gebracht - und ich hab einiges probiert.
Angefangen mit nem Wehentee (ab ET), haufenweise Zimt, lange Spaziergänge, Sex, Treppensteigen, Fenster putzen... alles für die Katz!
Das einzige, was ich nicht wollte, war Rotwein. Dagegen hab ich mich gesperrt. ;-)
Das Ende vom Lied war dann ne Einleitung bei ET+10 mit ziemlich geburtsunreifem Befund.
Unser Kleiner kam dann an ET+12.

Hab mir geschworen beim nächsten Kind geduldiger zu sein und einfach abzuwarten, so schwer es auch fällt. Auf noch ne Einleitung kann ich gut verzichten.

6

Ich habe auch wirklich alles andere vorher probiert!!!!

Nach dem er hat mir meine hebi einen Cocktail Zu Hause gelassen.

3 von 2 Kindern habe ich damit Ruck zuck ohne Komplikationen auf die Welt gebracht. Einmal hat's nicht angeschlagen....

Ich würde es nach Rücksprache immer wieder machen.

Lg

7

Also ich habe Mitwoch und Donnerstag Senkwehen gehabt (das es welche waren habe ich unverkennbar am Samstag morgen gesehen...tiefer ging nicht mehr), Freitags kaum was, Am Samstag war ich erst in der Stadt mit Mann und Tochter, um 15°° dann heiß baden mit einem Glas Rotwein, hatte keine Wehen bis dahin. Um 21°° dann die erste Wehe, 24°° Eltern angerufen zum Enkelsitting (1h mit dem Auto), 0:48 Blasensprung, Eltern informiert, sollen sich jetzt doch beeilen, dann promt Presswehen, RTW gerufen, fast zeitgleich kamen meine Eltern, 1:18 Kreißsaal "betreten" und 1:33 Geburt.

Ich schwöre seit dem auf ein Gläschen Rotwein ;-) Meine Tochter hat 19h gebraucht von der ersten Wehe bis Geburt, mein Sohn 4,5 ;-)

LG

8

Hallo,

also geholfen haben bei Kind 1 Federballspielen und spazieren. bei Kind 2 GV und viiiiiiiiel ausruhen. Da bin ich nicht emhr rumgerannt wie blöde am Schluss und er kam 3 Tage nach ET mit Blasensprung zur Welt. Der 1. erst 8 tage nach ET und mti Einleitung.

So Mittelchen würde ich eher nicht testen, da sowas meist Wehen zur Folge hat die rein gar nichts bringen.

lG germany