Hormonabfall im Wochenbett

Guten Morgen

Ich habe vor 5 Monaten mein zweites Kind bekommen.

Nun stehe ich seit ca. 2 Monaten ab und zu neben mir.
Erst ein wenig Schwindel dann Unruhe...ein wenig Panik.
Vielleicht kennt das ja Jemand von Euch?
Auch meine Sorge um meine Tochter ist sehr groß.
Ich bin bei ihr viel aengstlicher als nach der Geburt meines Sohnes.
Ich wuerde mich sehr über eure Erfahrungen und Tips freuen.
Ich nehme schon Schüssler und Bachblüten und nehme mir mehr Auszeiten, damit ich mehr zur Ruhe kommen.

LG

1

Mir ging es nach meiner Tochter so.... unkonzentriert, ständig müde, zu nix Lust, Ängste und vergeßlich

Jetzt ist meine Maus 3 und ich fühle mich erst jetzt wieder normal.

Gib Dir und Deinem Körper Zeit.

Spreche mal mit Deinem FA darüber. Das klingt nach einer Depression. Außerdem bist Du nun in der Phase, in der der Schlafmangel seine erste Wirkung zeigt.

Nach 5-6 Monaten merkt man, wie erschöpft man eigentlich ist...

2

Dankeschön...

3

Kommt mir nicht ganz fremd vor.

Ich dachte, ich sei wohl doch irgendwie überfordert, würde evtl. eine Depression bekommen bzw. haben. Hab deswegen auch den Arztbesuch etwas vor mir hergeschoben#hicks - was im Nachhinein echt doof war...
Na ja. Ende vom Lied: Erschöpfung, Reizbarkeit, Schwindel, Gedankenkreisen, etc etc - meine Schilddrüse war nicht in Ordnung! Hab eine Hashimoto entwickelt, und nachdem ich eingestellt war kam musste ich mich einfach fragen, warum ich so viele wertvolle Monate mit den blöden Symptomen verschwendet hab...

Vllt. hat es ja eine organische Ursache? Ansonsten wäre ja vllt. auch autogenes Training oder Yoga etwas, was dir gut tun würde?

Alles Gute!!!

4

Schilddrüse...das ist natürlich auch eine Idee. Ich werde nächste Woche einen Hormonspiegel machen.