Wie sieht Eure KS-Narbe nach 2 Jahren (oder laenger) aus?

Hallo,

mein Kaiserschnitt ist jetzt genau 27 Monate her und die Narbe ist auch von anfang an gut verheilt, aber jetzt nach 2 1/4 Jahren sieht sie immer noch dunkelrot/lila aus. Bleibt das immer so? Sieht man ja normalerweise nicht, weil Bikinischnitt, aber mich wundert es etwas, da ich eine Blindarmnarbe habe, die man gar nicht sieht (hautfarben) Die Blindarm-OP ist allerdings auch schon 21 Jahre her.....

lg, Katja + Maedels

1

Hi,
also meine Kaiserschnitt narbe ( ist jetzt fast 1 jahr alt und sie ist nur noch ein wenig zusehen ziemlich verblasst ,man sieht nur den kleinen schnitt beim näheren betrachten.

mfg sweethell

2

Hallo Katja,

ich würde auch sagen, daß die KS-NArbe allerspätestens nach einem Jahr ganz hell sein sollte und danach wahrscheinlich auch nicht mehr viel anders wird.
Meine Narbe war nach ca. 6 Monaten kaum mehr sichtbar. Was hat denn Dein FA zu der Narbe gesagt? Vielleicht gibt es dort noch einen Bluterguß oder so ähnlich.

Liebe Grüße,
Iris

3

Meine Narbe wird am 2.Juli 3 Jahre alt :-)
Da ich zur sonnenbank gehe ist die Narbe etwa gleich mit meiner Hautfarbe, etwas dunkler vielleicht. Glaube daß man die in ein paar Jahren kaum noch sieht. Sie stört mich aber auch nicht im geringsten.

LG Z.

4

Geht mir genau wie Dir. Blindarmnarbe kaum als kleine weiße Linie zu erkennen (20 Jahre alt), KS-Narbe nach 18 Monaten immer noch bläulich/lila....

Ich habe das bisher darauf geschoben, dass es bereits der zweite Bauchschnitt an der gleichen Stelle war. Die Narbe die ich vormals hatte, war wieder weiß. Bei mir sind jedoch auch die SS-Streifen noch deutlich blau/lila zu sehen. Hab wohl kein so gutes Heilfleisch....

LG H. #klee

5

Hallo katja!

Meine Narbe ist zwar ein relativ schmaler Streifen, aber auch (noch???) rötlich und nicht weiss. Hat mich aber nie gestört und der FA hat auch nichts gesagt.

LG Vik + Mia (19 Monate)

6

Hallo Katja,

Meine Narbe ist knapp 15 Monate alt und man sieht sie kaum. Schmall und verblasst.

Habe aber eine Blinddarmnarbe, die 30 Jahre alt ist, die ist breiter und wulstiger.

Habe mir schon oft gedacht, wieso das wohl so ist.

Mein KS war aber kein Not KS, sondern geplant, aber auch der Blinddarm war kein Durchbruch oder so.

lg
Janti