Erfahrung Helios Klinik Schkeuditz

Hallo, habe zwar noch ein bischen Zeit bis zum ET,aber mach mir schon Gedanken darüber.Kennt jemand diese Klinik und hat Erfahrungen damit?Und stimmt es das man dort einen Maxi Cosi zur Geburt bekommt?Keine Angst deswegen interessiere ich mich nicht für die Klinik!!!Wäre über Antworten und Erfahrungen dankbar!!!!P.S. Haben die dort auch eine Nachsorgehebamme? Wünsch euch einen schönen Tag!!!

1

Hallo,
ich habe am 14.12. mein Söhnchen in der Helios Klinik Schkeuditz entbunden. Kann ich auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wir hatten ein Familienzimmer und konnten die ersten Tage zu dritt durch die tolle Betreuung sehr genießen. War ein bisschen wie im Hotel.
Zu deiner Frage: Ich glaube, die haben auch Nachsorgehebammen. Insgesamt ist das Angebot sehr groß. Schau doch einfach mal auf deren Internetseite. Da findest du die meisten wichtigen Infos.
Liebe Grüße

2

Hallo,

hab vor ein paar Tagen schon geschrieben:

http://www.urbia.de/forum/15-geburt-wochenbett/4089774-erfahrungen-geburt-st-elisabeth-in-leipzig/25730484

Die Helios Klinik Schkeuditz ist echt super.
Würde immer wieder dort entbinden.
Habe eine problematische SS hinter mir. Plazentainsuffizienz, Wachstumsretardierung und Notchings beidseitig ließen uns bangen, dass wir wirklich in Schkeuditz entbinden könne.
Aber wir haben es bis zum Schluss geschafft und konnten dorthin.
Auf meinen Wunsch hin wurde eingeleitet, da ich laut Ärzten nicht über den Termin gehen sollte.
Allerdings hat Mausi die Wehen nicht vertragen, da sie zu zart war.
Mitten in der Nacht wurde sie per Notkaiserschnitt geholt.
Die Ärztin, die mich betreute, war einfach nur super und hat auch super schnell reagiert.
Der Kinderarzt wird in Schkeuditz nachts per Bereitschaft gerufen.
Er war 10 Minuten nach der Entbindung da.

Die Organisation ist einfach nur super. Die Wöchnerinnenstation wird nur von Hebammen geleitet und nicht von Schwestern, sodass man immer einen guten Ansprechpartner hat.

Alles ist sehr familiär.

Nur zu empfehlen.

Ganz liebe Grüße und alles Gute

3

Ach ja, den Kindersitz von Römer gibt es leider nicht mehr. Wir waren Ende April noch die letzten, die einen bekamen.
Andere Krankenhäuser haben dagegen geklagt, weil es wohl unlauterer Wettbewerb ist.
Somit musste die Helioklinik das Geschenk einstellen.

GLG

4

PS: Nachsorgehebamme ist vorhanden (3 Stück).
Hab auch meine dort bekommen.

LG

5

Ich kann dir die klinik auch sehr empfehlen! War rundrum ne super Betreuung und sehr angenehme Atmosphäre. Keine Massenabfertigung und nicht typisch Krankenhaus. Hatten auch das Familienzimmer-super Sache! Möchte mein 2. Kind auch dort bekommen! Alles Gute! Selenga