Wie war Eure 3. Geburt? Suche Erfahrungs-Berichte

Hallo zusammen

Bin grad frisch mit unserem 3. Kind schwanger :-)
Bei mir verliefen die beiden anderen Geburten recht klassisch:

1. Geburt: Spontane Geburt, dauerte 13 Stunden mit PDA
2. Geburt: Spontane Geburt, dauerte im KH 1 1/2 Std ohne PDA

Nun frage ich mich, ob die 3. Geburt wieder so rasch vorwärts geht wie die zweite.
Meine Mutter meinte immer, die 3. Geburt würde wieder mühsamer werden (war bei ihr so). Kommt es da nicht draufan welcher zeitlicher Abstand zwischen den Geburten liegt?
Zwischen meinen Geburten liegen jeweils 2 Jahre, kann man dann davon ausgehen, dass der Körper noch "im Schuss" ist und das 3. gleichschnell durchflutscht? :-p
Meine Mutter hingegen hatte 4 und 5 Jahre Pause dazwischen.

Wie war Eure 3. Geburt? Rasant schnell wie die zweite oder eher harzig wie die erste? Oder waren alle Geburten bei Euch ganz anders?

Bin gespannt auf Eure Geschichten :-)

Danke und Gruss
und FROHE FESTTAGE #stern

Andrea

1

erste Geburt 6 Stunden mit pda

zweite Geburt 1 Stunde ohne pda ,Sturzgeburt

dritte Geburt 18min ohne pda, ich habe mein Baby im Kreißsaal Flur bekommen ,sturzgeburt kam grade mit der Feuerwehr an :-p

lg Vinci mit Lenya Isabell 11 Wochen#verliebt

2

Hallo!

Gerne will ich Dir da mal antworten, bei meiner 3.SS wollte ich auch Erfahrungsberichte lesen.

Also die 1. Geburt dauerte 15 1/2 Stunden,

die 2. 4 1/2 Stunden und die dritte 40 Minuten, die der Papa auch leider verpasst hat ( Aber herrlich! Danach fühlte ich mich fasst wie neugeboren und nicht wie von einer Walze überfahren).

Immer von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei gesehen (alles andere finde ich ein bisschen gemogelt ;) )

LG und frohes Fest #paket
Eva

3

Hallo Andrea,

diese Theorien -dass die soundsovielte Geburt schneller/langsamer/ mühsamer/leichter ist- halte ich für Ammenmärchen.

Hier nun meine Erfahrungen:

1.Geburt 4,5h (dickes großes Baby)- Hausgeburt

2.Geburt eines Extremfrühchens 6h ( längste Geburt und ein winzig kleines Babylein)

3.Geburt 5h (dickes, großes Baby) Hausgeburt

LG,belala

4

Hallo,

mir hat jeder in meiner 2. SS gesagt, dass es mit der Geburt beim 2. Kind schneller geht und das 3. dann wieder Komplikationen macht... so meine Hebamme damals ;)

Also... meine erste Tochter und ich brauchten 6 Stunden, allerdings mit "Druck" und nem ziemlich miesen Krankenhaus.
Mein Sohn 3 Jahre später und die 2. Geburt brauchte 15 (!!!) Stunden - von wegen geht alles schneller #augen damals hatten wir uns Sorgen gemacht, ob wir es rechtzeitig ins Geburtshaus (40km) schaffen.
Bei meiner 2. Tochter und der 3. Geburt waren wir dann einfach entspannter - dauert ja eh bis die Kleine da ist, da schaffen wir es locker nochmal von meiner Hebamme nach Hause (wieder knapp 30km) und dann im Laufe des Tages ins KH (40 km) #schein
Wir waren ganze 30 Minuten im Kreissaal #rofl Wehen hatte ich knapp 2 Stunden, aber starke Wehen in denen mir klar wurde, das sie dann wirklich gleich da ist, nur 40 Minuten! Und sie war mit Abstand das Größte und schwerste Kind :-p

Lass dich also Überraschen... bleibt dir eh nix anderes übrig, du steckst da ja nicht drin #cool

5

Hallo,

Geburt 1 & 2 mit 10 Jahren dazwischen haben beide fast 24Stunden gedauert nach Einleitung (nie wieder) ohne PDA.
3.Geburt wunderbar entspannte Hausgeburt mit gut 9 Stunden Dauer.

Gruß

6

hallo,
1. geburt von richtig aua wehen bis kind da - 10h, von blasensprung bis kind da 36h
2. geburt von der errsten wehe bis kind da, 5h
3. geburt von erster wehe bis kind da - 4h, von blasensprung bis kind da 21h

die zweite war die schönste geburt, da ich wehen alle 3-4min hatte, gut um zwischendurch auszuruhen, die erste geburt war halt wirklich sehr lang und die 3. viel zu schnell, sofort wehen alle minute.
alle kinder haben knapp 3jahre abstand und sind ohne zutun zu hause zur welt gekommen.
vg

7

Hallo Andrea,

meine 3. Geburt war ein Traum (siehe Link in VK)!

Wenn ich von der ersten spürbaren Wehe ausgehe, dann dauerte die 1. Geburt ohne Schmerzmittel 6,5 Std. Zwölf Std. nach Blasensprung war Jann-Luca da, und die Geburt der Horror.

Bei der zweiten hatte ich 11 Std. Wehen. Davon 6 Std. stärkere, vorher nur ein leichtes Ziehen. Wieder keine Schmerzmittel, und die Geburt war für mich im Vergleich zur ersten sehr angenehm.

Die dritte hat von der ersten Wehe an 8 Std. gedauert. Die Wehen waren aber nur 1,5 Std. heftig und vorher super auszuhalten.

Ich glaube, es hat auch viel damit zu tun, wie die Babys liegen und sich in den Geburtskanal drehen.

1. Baby: Hing im Becken fest und musste fast mit Saugglocke geholt werden. (3.335 g)
2. Baby: Sterngucker mit stundenlangen Presswehen. (3.825 g)
3. Baby: Perfekt eingedrehtes gut flutschendes Mäuschen. (3.525 g)

Ich wünsche dir alles, alles Gute und viel Spaß bei der Geburt! Ich würde auch so gerne nochmal ... :-D

LG

8

Hallo,

Die erste Geburt hat bei mir 11std gedauert.
Zweite Geburt 2,5std
Dritte 2std

Das schlimmste für mich war nach der dritten Geburt die Nachwehen...ich dachte echt, das ich noch ein Kind bekomme#schock ich musste an den Tropf und habe Schmerzmittel bekommen...das war die Höllenfürst mich.

Allerdings konnte man am nächsten Tag meine Gebärmutter kaum noch ertasten.

Lg

11

Ich fand die Nachwehen nach der 3. Geburt auch deutlich schlimmer als die Geburt selbst - einfach der Horror!

9

Hallo,
1 te Geburt Kaiserschnitt wegen BEL
2 te Geburt 8 Stunden (ab Blasensprung), davon ca 4 Stunden richtige Wehen
3 te Geburt 50 Minuten richtige Wehen

Also bei mir hat es gestimmt ;-)

LG Silke