Herztöne unter 60...Frage

#sonne

Guten Abend

es beschäftigt mich schon seit langem...vielleicht habt ihr ähnliches während der Geburt erlebt.

Meine 2te Geburt liegt schon 3 1/2 jahre zurück...trotzdem stelle ich mir immernoch folgende Frage....ab welchem Wert >Herztöne< wird es Gefährlich fürs Kind?

Mir wurde 2mal ein Mittel gespritzt davon bekam ich unheimliches Herzrasen und die Herztöne meines Kindes stabilisierten sich wieder...sie waren teilweise bis auf unter 60 abgesackt#zitter...ich frage mich heute noch wie Ernst es damals war?

Lg Sabrina

1

hallo,
ich würde dir raten deine akte zur geburt aus dem kh anzufordern. dort muß alles drin stehen. und dann würde ich den geburtsbericht mit meiner hebamme durchgehen. die kann einem zu den fachjargon auch mehr sagen und welche mittel, dir , warum gespritzt wurden.
ab wann es "gefährlich" wird fürs kind kann ich dir nicht sagen. mir wäre auch wichtig WARUM die herztöne so runter gingen (kindlicher streß durch einleitung, andere medikamente, einfach so) und wie sich das ggf das nächste mal vermeiden läßt.
lg

4

#sonne

ja mit diesem Gedanken habe ich auch schon gespielt, das werde ich mal machen.

Lg und danke

2

Hallo.

Die Geburt unseres Sohnes ist jetzt fast 14 Wochen aus.
Während der Geburt sind auch plötzlich unter 70/60 gefallen, musste mich dann ganz schnell immer wieder in eine andere Position drehen damit sie wieder steigen, zum glück stiegen sie nach kurzer Zeit wieder, ABER musste danach gleich die einwilligung für einen Kaiserschnitt unterschreiben, da es wenn es noch einmal sein sollte zu gefährlich gewesen wäre und ja wäre dann sofort in den OP!!! Aber zum glück war es nur eine ausnahme und der kleine kam gesund spontan zur Welt.

Außerdem haben sie im (als er noch in meinem Bauch war) am Kopf blut abgenommen um zu sehen ob es ihm wirklich gut geht oder ob er schon unterversorgt ist!! zum glück ging es ihm gut,er war einfach in diesem moment gestresst!!!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!!!

Frohe Weihnachten.

3

#sonne

alles gute nochmal zur Geburt#herzlich

Dann habe ich ja nochmal Glück gehabt...bei mir war es ja gleich 2mal das die Herztöne so abgesackt sind#zitter...ich habe das auch nicht so wirklich mitbekommen weil alles so schnell ging...hätte ja vielleicht auch auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen können#zitter

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest

Lg