Entfernung zur Klinik

Hi,

mich interessiert jetzt mal, wie weit ihr in die Klinik fahrt zum entbinden.

Fahrzeit und Kilometer

Bei meinem 1. Sohn waren es ca. 30 Minuten Fahrtweg.

Nun bin ich wieder schwanger und habe div. KH zur Verfügung.
Beim 2. Kind soll es ja schneller gehen, nun überlege ich, ob bis zu einer halben Stunde Fahrtweg vertretbat ist?

LG

1

Ich würde eine Fahrtzeit von 30-45min auf mich nehmen. Das KH hier vor Ort fand ich bei der letzten Entbindung total furchtbar. Daher würde ich ein anderes wählen, wo ich mit Beleghebamme entbinden kann.

LG

2

Beim ersten Kind war meine Klinik mit dem Auto ca. 30 Minuten (ohne stärkeren Verkehr).
Jetzt wohne ich wo anders und es gibt 3 Kliniken rundherum die ich zur Wahl hätte und die sind alle 15-30 Minuten entfernt.

3

Meine Klinik ist ca 40 Minuten Fahrtzeit entfernt. Sind ungefähr 45 Km... Finde ich noch ok, aber weiter würde ich nicht fahren

4

Okay, dann scheint es ja "normal" zu seit, was weiter zu fahren.

Dann werde ich mir mal die Klinik anschauen, die ich ins Auge gefasst habe.

Habe ja noch viiiel Zeit.

5

das nächstgelegene KH ist von uns 30 Minuten entfernt - und es wäre noch nicht einmal das KH meiner Wahl#zitter
Plus KTW-Anfahrt sind das schnell mal 45 Minuten, mein Mann arbeitet lang und viel und stünde mir nur für die Nacht als "Taxi" zur Verfügung - sofern die Kinder irgendwie anders versorgt wären.

Da meine beiden vorherigen Geburten beide sehr schnell waren sind selbst 30 Minuten für mich inakzeptabel (bei der letzten Geburt habe ich vielleicht 1 Stunde bevor sie da war 'gemerkt', dass DAS eine Geburt sein soll - und ich müsste ja auch noch die Betreuung der Kinder organisieren, evtl. Mann heim rufen,...).

Ich sehe meine einzige Möglichkeit in einer Hausgeburt! Sollte es aus irgend einem Grund vorhersehbar nicht möglich sein (z.B. BEL), müsste ich für die letzten Tage zu meinen Eltern ziehen, die in einer Stadt mit einer vernünftigen medizinischen Versorgung leben. Toll fände ich das jedoch nicht...;-)

Bei meinen beiden Mäusemädchen lebten wir noch nicht so ländlich, ich hätte wählen können zwischen 6!!! Alternativen, zwischen 5 und max. 30 Minuten entfernt. Habe mich für gute 30 Minuten (wenn mein Mann fuhr, bei der Hebi hat es unter Missachtung sämtlicher Regeln nur 15 Minuten gedauert#schein) entschieden. Selbst das war mir mit knackigen Wehen schon arg lang!