Unterschied zwischen PDA und Spinalanästesie???

Hallo Zusammen

hab da mal ne Frage, ich lese immer wieder bei der Geburt gibt es auf Wunsch eine PDA. Ich habe aber auch schon mal was von einer Spinalanästesie gehört (die soll ja anscheinend auch im Rücken gemacht werden).

Könnt Ihr mich mal aufklären.

Schon jetzt danke für Eure Antworten.

Liebe Grüsse
Simba9

1

hallo simba!

ich glaub die spinale wird tiefer gestochen #kratz

aber sicher bin ich mir nicht...

LG
Claudia +#baby Dominik 25.ssw

2

Vielleicht hilft dir das etwas weiter:

http://www.chirurgie-portal.de/anaesthesie/spinalanaesthesie-periduralana.html

Gruß

Karen

3

Hallo Simba!

Ich hatte Beides.Die PDA wird mit einer super langen Nadel ins Rückenmarck gestochen und der Schmerz betäubt.Aber Du kannst Dich noch bewegen und rumlaufen.
Die Spinale wird auch ins Rückenmarck gestochen aber die Nadel ist wesentlich dünner.Außerdem ist innerhalb von Sekunden Dein gesamter Unterleib taub.Für mich wars die Rettung weil sonst nix angeschlagen hat.Und weh getan hats auch nicht.

Alles Gute für Dich!

Top Diskussionen anzeigen