Muttermund-Dehnung

Hallo liebe frisch gebackenen Mütter

Habe mal eine Frage.
Meine FÄ will morgen ne Muttermund-Dehnung durchführen um Wehen anzuregen.

Bei wem hats geklappt und bei wem nicht???

Und ist das wirklich so schmerzhaft???

1

Ich fand es super schmerzhaft und gebracht es leider überhaupt nichts... Ich würde das nicht nochmal machen lassen!

2

Ohhhh, na viel Spass in der Südstadtklinik. Zur Geburt kriegt mich da keiner mehr rein ;-) Bei mir hat die KH-Hebamme am ET eine Eipollösung gemacht (ohne vorher zu fragen) und ja das tat sehr weh. ET+1 meinte der KH-Arzt morgens bei der Untersuchung er könne ja mal den Muttermind dehnen (auch ohne vorher zu fragen). Das tat jetzt nicht so dolle weh, wie die Eipollösung, aber schön ist auch anders.

Du hast doch morgen erst ET. Warum also schon irgendwas anstupsen? Denke mein Kind wäre auch ohne all das von ganz allein gekommen und außer muttermundsunwirksame Wehen brachte das auch nichts.

LG

3

Meine FÄ meinte, sie wolle es morgen versuchen...

Vielleicht habe ich ja auch morgen Wehen. Dann hat´s sichs ja eh erledigt.

7

Willst DU denn das sie das macht? Nur weil sie das will mußt du das noch lange nicht zulassen. Im besten Fall führt es nur zu sinnlosen Schmerzen.

4

Hi du!
Ui... Viel Spass! Ich fand es mehr als schmerzhaft. Mir hats grad die Tränen in die Augen getrieben...

Gebracht hat es absolut gar nix!!! Meine FÄ hat es 3x bei mir gemacht... Ich finde es Schwachsinn!!! Und meine kleine ist zwei Tage nach dem letzten mal Dehnen gekommen. Von daher glaub ich net an das blabla von wegen-"jetzt gehts davon los"...
Kinder kommen wann SIE wollen und net wann wir es wollen...:-)

Glg Evelyn mit Romy 4 Wochen alt

5

Da krieg ich das kalte kot..... wenn ich sowas lese.

Sag deiner Frauenärztin, sie soll das bei sich selbst machen, wenn sie so scharf auf sinnlose Schmerzen ist

lg

6

Sehr schmerzhaft und gebracht hat es null :-( ... würde ich nie wieder machen lassen ...

Alles Gute für Dich #herzlich

8

Meine Hebamme meinte sie macht sowas gar nicht mehr, weil es wohl viel zu seltend etwas bewirkt und die Frauen große Schmerzen haben.

9

Ja, es tut sch... weh aber mei mir hat es schon was gebracht - in beiden SS.

10

Hallo!

Danke für eure ANtworten.

Meine FÄ hatte mich gefragt, und auch gleich betont, dass es vielleicht etwas bringt und mir den Vorgang auch erklärt.
Habe zu hohen Blutdruck bekommen, und sie möchte mir eine Einleitung ersparen.

So, war denn gestern da. Muß sagen, fand es nun nicht so schmerzhaft, zog halt ein bissl, als wenn die Periode kommt. Sie war auch ganz vorsichitg, hat jeden Schritt erklärt und ich sollte ihr sofort Bescheid geben, wenn es zu dolle weh tun würde.

Hatte dann unregelmäßige Wehen bis so ca. 17Uhr, dann wurden sie regelmäßig auf alle 1 1/2 Stunden. Bin dann 23 Uhr ins Bett gegangen. Leider haben sie denn aufgehört. Naja, war ein Versuch wert....