Kleiner Dammriss, darf ich bin Kamille oder Arnikaessenz spülen?

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, wie ihr die Heilung vorantreibt. Frage steht oben.
Unser kleiner Schatz ist Samstag den 24.11 geboren.
Bin ein wenig gerissen, was auch genäht wurde.

Danke :-)

1

Soweit ich weiß ja, frag doch mal deine hebamme was sie dir rät.

2

Huhu,
hab für meine Dammnaht von meiner Hebamme TAnnolact Sitzbäder bekommen,

6

achja, in der Klinik hatten wir noch direkt nach der Entbindung gleich in die erste Einlage Traumeel mit reinbekommen.

3

Also meine Mutter hat vor fast 28 Jahren ihren Dammris, der war bis an die Ohren und der Grichische Arzt hat ihr eine Tasche eingenäht, mit Kamillosan gespühlt und auch Sitzbäder gemacht. Ihr hat es sehr gut geholfen, die Geschichte erzählt sie auch zu gerne. Frag mal deine Hebi^^.

4

Der Hit ist das original Stadelmann Sitzbad!!!
Extra für solche Angelegenheiten.
Hatte 2x einen Dammriss - damit ging die Heilung und Linderung Super!

Alles Gute

5

Ich hatte einen Schmitt mit Riss und einen Scheidenriss, ich habe Kamillenessenz pur aufgetupft und etwas auf die frische Einlage getröpfelt, ich hatte trotz DR3° keine Heilungsprobleme. Ging ruckzuck, nach 3 Wochen war schon nurnoch eine weiße narbe zu sehen. Alles gut verheilt. Nach 5 Wochen total schönen Sex, so schön wie nicht mal vor der ersten SS ;-)

LG

7

ich hab mit warmer kamille gespült und das tat soooooo gut!!!!!

zusätzlich hat mir eine freundin die im kH arbeitet eine creme empfohlen (ich weiß leider nur nicht den namen der creme:-[ ) die ich auf die binde geschmiert habe.
das hatte den vorteil, das der ganze wunde bereicht der sowieso schon wie hölle wehtat nicht auch noch kleben geblieben ist.

frag am besten deine hebi oder in der apo nach

8

Also bei mir ist das ja jetzt schon etwas her, aber soweit ich mich erinnere, ist Kamille glaube ich nicht so angebracht (kann brennen), Arnica hingegen ist besser. Ich habe aber Sitzbäder mit Eichenrinde gemacht und das hat super geholfen!

Alles gute für euch!

9

Ich bekam im KH Arnikatinktur. Heilte damit ganz gut.

10

Klar...Ich sollte damals sogar Sitzbäder mit Kamilleblüten machen, weil Kamille desinfiziert...

Oder auch Frauenmanteltee...was totaaaaaal geschmeidige Oberschenkel verursachte#schein

LG Janine

Top Diskussionen anzeigen