narbe nach re- sectio

guten abend,

ich hatte am 19.11.12 meine re- sectio und dachte eigentlich, das dabei die erste sectio narbe aufgeschnitten wird.

am 3 tag nach der geburt wurde dann das pflaster entfernt und ich konnte einen blick auf die narbe werfen *SCHOCK* die neue narbe ist unter der alten, also nochma tiefer. wobei die erste schon arg tief war. aber drüber sieht man reste von der ersten narbe, was nun zu kleinen hügelchen wurde. sieht echt scheiße aus.

bei der abschlussuntersuchung erwähnte ich das, woraufhin mich die ärztin fragte ob ich noch ein drittes kind möchte. die geburt dann müsse eh ne sectio werden, da könnte man dann die beiden narben rausschneiden und somit würde das wieder normal aussehen.

wie war das bei euch, wo 2 ks hatten?

schönen abend euch noch
gruß von maus-87 mit lea *2.12.11 und luis *19.11.12

1

Hallo du!

Das finde ich schon sehr seltsam mit den beiden Narben, so wie du das schilderst.
Ich hatte 3 KS und es wurde immer die "gleiche Narbe benutzt", d.h. ausgeschnitten usw. so dass ich nie mehr als eine sichtbare Narbe hatte/habe.

Die einzige Frau, die ich kenne, die zwei KS-Narben hat, hatte allerdings beim ersten KS einen "normalen" Schnitt und beim zweiten dann einen sogenannten T-Schnitt (war ein absoluter Not-KS).

Ich hoffe, meine Antwort ist hilfreich...

Alles Gute für dich und deine beiden Kleinen!
zwergwilli

2

also nutzt man normal die vorhandene narbe, gut zu wissen :-)

naja, dann muss ich halt noch eins kriegen und danach fehlt halt n bissl haut, bauchstraffung inklusive :-)

3

Hi!
Bei meinem 2.KS wurde auch die Alte ausgeschnitten! Beim 3. KS wurde etwas drunter aufgemacht!

Jetzt hab ich 2 feine dünne weiße Linien! Find ich persönlich überhaupt nicht schlimm! Wem soll das auffallen, außer dem Partner oder einem Arzt? ....und dem Partner ist das (denk ich) völlig egal, ob da ein oder 2 Narben sind;-)!

Sonst verdeckt die Bikinihose oä doch die Narben! Beim FKK oder Sauna schaut da bestimmt keiner hin und wenn.....dann ist das doch auch völlig egal! Da hab ich jetzt andre Sachen, wo ich mir meine Gedanken mache, wie meine Beine mit der Orangenhaut:-(.....die sich schwer wieder in Form bringen lassen...!

Lass es erstmal gut verheilen und etwas Zeit vergehen, dann wird Dich das bestimmt auch nicht mehr stören!!

Ana

4

Hallo,

ich hatte am 16.10. meine Re-Sectio und bei mir ist es ähnlich, auf der linken Seite wurde die Narbe genutzt, bis zur Mitte und weiter rechts wurde neu geschnitten. Habe erst auch etwas sparsam geschaut. Mein Mann hat total gelacht und gemeint, sie hätten sich verschnitten. #augen Die Narbe ist mir wurscht, aber jetzt kann ich mir auch erklären, warum mir vor der Sectio gesagt wurde, beim nächsten Kind, muss es dann auf alle Fälle eine Sectio werden. Na klar, wenn zwei Narben da sind, leuchtet das ein. BöseGedankenhab.

Vielleicht gibt es ja wirklich einen Grund für diese Vorgehensweise, allerdings erschließt sich mir der nicht.

LG Ella

5

hallo

hatte meine re-sectio auch am 19.11.2012 :-)

bei mir wurde auf der alten Narbe geschnitten!

LG
Buggie

6

huhu,

find ich ganz schön krass das du jetzt zwei narben hast. #schock

bei mir wurde die erste narbe ausgeschnitten und eine neue gemacht.. somit habe ich nur eine narbe. kenne das auch garnicht anders.#kratz schon alleine das risiko jetzt mit zwei narben..

hoffe es wird bald alles verblassen.

ach und, herzlichen glückwunsch;-)#schrei#herzlich

7

so direkt 2 narben sind es ja nicht. ich muss ma n gescheites bild machen, das man sichs besser vorstellen kann.

Top Diskussionen anzeigen