Wochenfluss oder schon Periode?

Hallo Mamas,

ich habe mal eine Frage an euch.

Vor 19 Tagen habe ich meinen kleinen Sohn entbunden. Der Wochenfluss war schon nach einigen Tagen vorbei, danach kamen nur noch vereinzelt bräunliche Schlieren vor.

Jetzt aber habe ich wieder richtige Blutungen und weiß nicht, ob das einfach noch mal der Wochenfluss ist, oder schon die Periode.

Dazu muss ich sagen, dass ich mich momentan körperlich recht anstrengen muss, da wir umziehen. Kann dadurch der Wochenfluss wieder stärker werden?
Ich pumpe auch ganz normal ab. Habe des Öfteren gehört, dass viele Frauen erst nach dem Abstillen ihre Periode bekommen haben.

Ist es überhaupt möglich, jetzt schon (nach 19 Tagen) die Periode zu haben?

LG, Blaue-Ente und #baby Henrik (19 Tage)

1

Nein, da du noch Wochenfluss hattest (auch die bräunlichen Schlieren zählen dazu) zählt auch das jetzt zum Wochenfluss. Das geht den meisten Frauen so, erst ist ganz schnell alles minimiert und auf einmal kommt wieder Blut.

LG

2

das ist normal, bei mir auch so gewesen...meine tochter ist heute 5,5wochen alt und seit ca. 3 tagen erst kommt gar nichts mehr...davor immer wieder blut, dann mal wieder einen tag fast nix, dann wieder blut...

meine hebi meinte auch, alles normal

3

Hey,

ich denke mal, dass der Wochenfluss einfach wieder da ist. Grad wenn man sich körperlich anstrengen muss, kommt der oft verstärkt nochmal wieder.

Es wäre auch sehr früh, wenn du nach 19 Tagen schon keinen Wochenfluss mehr hättest.

Ich hatte nach ein paar Wochen auch gar nichts mehr, dann kam es dafür umso heftiger nochmal zurück, so nach 6 Wochen war der "Spuk" dann vorbei und nach 8 Wochen hatte ich das 1. Mal meine Tage wieder (da hatte ich dann aber schon abgestillt).

4

Hallo!

Ich habe vor 8 Tagen per KS entbunden und mein Wochenfluss endete schon nach 5 Tagen.

Seit gestern, also Tag 7, hat mir meine Hebamme Oxytocin-Spritzen verpasst, weil sie sagt das es trotz KS zu früh ist.

Wenn du es auch nur einige Tage hattest...wie viele waren es denn?

Nicht, dass du einen Stau entwickelst...

VG
Engelneu

Top Diskussionen anzeigen