Ich vermisse die Schwangerschaft so sehr

Hier liegt sie vor mir: meine zuckersüße Tochter, die am 13.11. zur Welt kam. TRotzdem bin ich unendlich wehmütig. Ich möchte wieder schwanger sein. Ich vermisse meinen Bauch, die Vorfreude und Spannung, die Bewegungen...einfach alles. Ich hab so ein schlechtes Gewissen, weil ich mich ja eigentlich über meine Maus freuen müsste. Das tue ich auch, aber mir fehlt das Schwangersein so. Dabei hatte ich keine leichte Schwangerschaft und die Geburt war richtig schlimm. Bin ich verrückt? Kennt ihr das Gefühl? Wenn ich mich dusche oder eincreme, fühle ich mich so leer an. Wie ein Luftballon, aus dem die Luft rausgelassen wurde. Während der Schwangerschaft habe ich immer die Tage bis zum ET gezählt und war ungeduldig. Jetzt denke ich, dass ich die Schwangerschaft nicht ausreichend genossen hab. ES gab eigentlich so viele schöne Momente, doch ich hab nur an das Ende gedacht. Das ist so schade. Wie ist das bei euch?

VG
Moni

1

Du hast ne PN!

2

Das soll wohl normal sein und liegt an der Hormon- und lebensumstellung. Ich selber bin unheimlich froh, nicht mehr schwanger zu sein. Ich fand schwanger aeinbimmer nur total doof und einschränkend. Die Geburt war auch heftig, 24 Stunden fast ununterbrochen Schmerzen zu haben fand ich richtig scheisse. Ich liebe meinen Sohn, er ist gewollt und geplant aber schwanger sein und eine Geburt durchzustehen fand ich einfach nur total blöd und ich will weder jemals wieder schwanger werden noch jemals wieder eine Geburt durch machen. Ich fand es einfach nur blöd.

3

Huhu du Arme,

das kenn ich, das sind die Hormone. Soll normal sein - wenn auch lästig.

Wenn es nicht besser wird, würd ich mal mit meiner Hebi darüber reden.
Manchmal schleicht sich auch ein hartnäckiger Babyblues ein...

Die Schwangerschaft ist natürlich sehr anstrengend, aber ich finde auch, das es eine sehr magische Zeit ist. Besonders weil sie auch eigentlich recht kurz und man ja auch nicht unendlich "Versuche" hat. Die meisten erleben das ja nur eins - zwei Mal...
Und man wird auch immer ein wenig umsorgt...

Wollt ihr denn noch mehr Kinder? Dann ist es ja noch nicht alles vorbei?

Liebe Grüße und alles Liebe

P.S. Ich hab auch am 13.11. Geburtstag und bin dieses Jahr 30 geworden - Ein gutes Datum... ;-)

4

Hallo,

lass dich mal #liebdrueck! ich kann dich soooo gut verstehen!!!!

Mir gings nach der 1. SS ganz genau so..ich habe meine Murmel auch tootal vermisst, ich war soooo gerne schwanger und fand mich wunderschön..#verliebt....ich fands schrecklich zu sehen, wie mein MIni größer wird, jeder Kleidergröße trauerte hinterher, wenn ich an dem KH vorbei gefahren bin,in dem ich entbunden hab, hatte ich einen dermaßenen Kloß im Hals......total bescheuert..erklären kann ichs bis heute nicht, die Hormone denke ich..:-)

Nach meinem Großen kamen noch 2 weitere JUngs....Zum Glück hatte ich diese Gefühle nicht mehr sooo extrem und jetzt ist unser Kleinster, 6 Monate und ich freue mich riesig über jeden Fortschritt und es ist toll, wie er Tag für Tag mehr an unserem Familienleben aktiv teilnimmt. Ich freue mich nun auf mehr Eigenständigkeit..:-)

Jetzt ist bei uns schluss mim KInderkriegen..:-) Daran hab ich auch zu knabbern...naja, irgendwann kommt der Moment halt..#schnief

LG, Steffi mit ihren 3 wundervollen Jungs!!

5

Ich kenne das auch...ich bin so gerne schwanger. Ich hatte Traumschwangerschaften und 2 total unterschiedliche aber tolle Geburten. Die 2. ging so schnell, ich hatte mich nach der ersten mit 19h wieder auf was längeres eingestellt allerdings sind 4,5 Stunden nicht unbedingt lang. Auch waren die Wehen von 21°° (erste Wehe) bis 0:48 echt ok, zwar zum veratmen hinterher aber ok, damit wäre ich noch nicht ins KH, dann kam der Blasensprung, die Presswehen, der RTW und 45min. nach BS war mein Sohn nach 15min. Kreißsaal da. Ging mir zu schnell. Auch wenn es weh tut, ich genieße die Geburten...so wie die NAtur sie vorsieht, ohne Schmerzmittel wenn möglich.
Ich bin überglücklich, meine Kinder im Arm zu haben und hoffi insgeheim, dass doch noch ein 3. kommt irgendwann, dann kann ich wieder den Bauch zeigen und streicheln und so ;-)

LG

6

Huhu!
Also bei mir ist das genau anders.

Ich hab meinen kleinen am 9.11.12 bekommen und bin total froh nicht mehr schwanger zu sein!

Angenehn wars vor allem zum Schluss hin nicht mehr!
Aber die Schwangerschaft ging super schnell vorbei und ich bin so froh das mein suesser jetzt gesund und munter neben mir liegt!!
Nochmal schwanger sein moecht ich nicht, aber zwei Kinder reichen uns auch!

LG yve

7

Ging (geht mir teilweise jetzt noch so) genauso! :-)

Ich vermisse die Schwangerschaft auch, obwohl ich so zum Ende hingefiebert habe und es kaum mehr erwarten konnte, bis die Maus endlich da war! #verliebt

Vermutlich sind das unsere Hormone -gg- ich freue mich auch sooo über mein gesundes Kind aber ich denke sicherlich jeden Tag daran, dass ich mich auch schon auf eine weitere Schwangerschaft freue! #herzlich

Ist doch auch gut so, sonst gebe es vermutlich nur Familien mit jeweils einem Kind :-D

GLG Kiki mit Magdalena (8 Wochen alt)

8

Ich bin so froh über eure Antworten! Danke! Ich dachte, ich wäre ganz alleine mit dem Gefühl. Es ist halt einfach komisch. Da wartet man so lange, dass man das Mäuschen endlich im Arm hält und dann würde man die Zeit am liebsten zurückdrehen. Wenn ich Zeit zum Nachdenken habe, rechne ich heimlich schon aus, ab wann ich mir wieder vorstellen könnte, schwanger zu werden. Bescheuert eigentlich, ich sollte die Zeit mit unserer Maus erstmal genießen. Aber vielleicht kommt das nach und nach. Im Moment bin ich doch noch ziemlich neben der Spur, körperlich und seelisch. Ich hoffe, dass das blöde Gefühl einfach irgendwann verschwindet.

LG
Moni

9

Ja kenn ich auch!

Auch ich hatte 2 nicht so einfache Schwangerschaften.

Nach der ersten hatte ich das Gefühl nicht, aber dieses Mal.

Ich denke aber, es hängt damit zusammen, dass wir gesagt haben, dass nach 2 Schluss ist...

Jetzt die Umstandskleidung wegzupacken und schon die ersten Strampler ist ein komisches gefühl. Aber wie eine Vorschreiberin schon meinte: irgendwann muss der Moment ja kommen...

Top Diskussionen anzeigen