2 Jahre nach Geburt immernoch Schmerzen

Hallo, ich habe 2 Jahre nach der Geburt immernoch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr! Ich hatte einen Dammschnitt und genau an dieser Stelle tut es weh auch wenn der Frauenarzt drauf drückt hab ich höllische Schmerzen gibt es hier vielleicht jemand dem es genauso geht? Ich habe auch den Frauenarzt gefragt was ich tun kann er meinte nur ich müße wohl damit leben von einer OP würde er abraten da ich ja dann genau an der selben Stelle wieder die gleichen Schmerzen haben werde wenn nicht sogar noch schlimmer und es gäbe wohl Spritzen die das betäuben das Problem ist nur die betäuben dann alles und da soll ja beim Geschlechtsverkehr auch nicht Sinn der Sache sein! Ich bin wirklich frustiert ich hatt vor der Geburt wirklich ein erfülltes und schönes Sexleben und jetzt?? Der Arzt meinte es würde auch keine Creme oder so dafür geben ist da draußen aber vielleicht doch irgendjemand der das gleiche erlitt dem vielleicht irgendwas geholfen hat!!#schmoll Grüßle

1

Hallo,
zwei Jahre ist wirklich eine lange Zeit. Bei mir war was mit der Naht nicht in Ordnung (schlecht vernäht und ein Stück Faden hatte sich verkapselt), sie wurde nach drei Monaten nochmal geöffnet und ist danach schnell verheilt. Unterstützend habe ich Wala-Narbengel einmassiert. Vielleicht mal eine Zweitmeinung einholen? Möglicherweise ist da ja auch ein Fehler in der Naht, den man beheben kann?

Ansonsten habe ich aufgrund meiner aktuellen Schwangerschaft gute Erfahrungen mit dem Weleda-Dammöl gemacht. Fühlt sich alles schon viel weicher und vor allem weniger empfindlich an. Ich denke, wenn Du den Bereich häufig massierst, wird er unempfindlicher und gibt vielleicht irgendwann Ruhe? Das sind meine Ideen dazu, viel Glück!

Liebe Grüße,
Caro

2

Hallo,

hatte bei meiner ersten Geburt auch einen Dammschnitt und noch drei Monate später beim Sex das Gefühl, die hätten mich enger wieder zusammengenäht als ich vorher war... ;-) Habe dann auch gute Erfahrungen mit dem Dammmassageöl von Weleda gemacht und außerdem beim Sex gutes Gleitgel benutzt (am besten aus dem Sexshop oder Schwulenladen, die aus der Drogerie waren nichts!) - es hat dann noch ein paar Mal geziept, aber irgendwann war es vorbei. Jetzt merke ich die Narbe nur noch bei etwas ausgefalleneren Stellungen...#hicks
Aber wenn Du schon so lange darunter leidest, würde ich mir auch eine Zweitmeinung einholen. Meine Narbe hat zumindest bei der FA-Untersuchung nicht wehgetan. Es kann natürlich sein, dass Du inzwischen schon total verkrampfst, weil Du erwartest, Schmerzen zu haben, aber auch das ließe sich ja durch eine genaue Untersuchung ausschließen bzw. bestätigen.

Dir viel Glück!

Shanghaibaby

3

Ich wuerde an deiner Stelle versuchen mir noch ne 2. Fach-Meinung einzuholen. Und vielleicht auch ne 3.