Wann Sex o. SB nach Geburt und welche Verhütungsmittel??

Hallo Mädels,

wollt mal fragen wann ihr den ersten Sex wieder nach der Geburt hattet oder haben wollt und wie ihr verhütet.. Ich kann es kaum noch abwarten.. hatte eine normale Geburt und einen großen Dammschnitt der aber schon super verheilt ist, nur die Fäden hängen noch dran :) Frag mich ob ich mich auch SB darf?? Wegen Infektion usw..

Mein kleiner ist Samstag 1 Monat alt...

lg tina

1

Hi
in der Regel gilt: alles was Dir gefällt und gut tut, darfst du tun.

Sex mit Kondom, würde ich aber nicht mit Fäden drin empfehlen. Warte bis die Fäden sich aufgelöst haben (oder gezogen sind).

LG Nita

2

Das 1.mal nach der Geburt war 5 Wochen danach. Anfangs mit Kondom, 2 Monate später wieder mit der pille

3

Mein Mann und ich sind totale Sexmuffel, nur zur Babyplanung haben wir richtig rangeklotzt. Sonst sind da oft Rwigkeiten zwischen. Nach der Geburt meiner Tochter haben wir es auf 7 Monate gebracht, auch, weil er ewig Angst hatte, es könne was kaputt gehen. Nach 7 Monaten hab ich ihn überzeugt gehabt, dass alles heile bleibt.

Jetzt bei unserem Sohn waren es 5 Wochen und das, obwohl ich viel dollere Verletzungen davon getragen hatte ;-)

Hör einfach auf dein Gefühl. Wir haben bisher mit Kondom verhütet seit der 2. Geburt, ich muss noch zur Nachsorge, der Lütte wird erst 6 Wochen ;-)

4

Hallo,

nach mehr als 3 Monaten. Einfach, weil der Wochenfluss 8 Wochen gedauert hat und ich fast direkt im Anschluss meine Mens bekam, die 2 Wochen anhielt #schmoll

Verhütet haben wir mit Kondomen.

Fäden hingen bei mir übrigens keine. Meine Frauenärztin hat selbstauflösende Fäden benutzt, die nach 1 Woche bereits weg waren.

GLG

5

Hallo,

und noch was: Vielleicht solltest Du die Nachuntersuchung noch abwarten. Die ist ja jetzt eh fällig.

GLG

6

Danke Mädels für die Antworten, ich glaub ich warte echt noch die 2 Wochen ab bis zur Nachuntersuchung, dann kann er mir auch die Fäden ziehen und dann viell noch ne Woche weil dann hab ich bestimmt Angst das wieder was auf geht weil ja keine Fäden mehr da sind :) Das mit Kondom ist natürlich klar solange ich keine Pille nehme, aber selbst nur mit Kondom hätte ich glaub ich Angst wieder schwanger zu werden :s

7

Hallo,
nach 3 wochen und es war wunderschön!

Haben mit Kondom verhütet, hatte noch leichten WF aber uns überkam es einfach!

Hatte übrigens auch einen Dammschnitt!

Gleitgel ist übrigens sehr zu empfehlen!!!

Viel Spaß