schleimpfropf...frage

hallo ihr lieben

ich muss jetzt einfach mal ganz blöde fragen! vermutlich steh ich einfach nur bisschen aufm schlauch.

gibt es denn vor jeder geburt einen merklichen abgang des schleimpfropfes?

bei meiner ersten schwangerschaft, habe ich nicht davon mitbekommen, da bin ich ins krankenhaus mit mumu auf 4cm...hätte er da nicht davor schon abgehen müssen?

frag mich das seit mein FA am freitag meinte, dass der gmh verstrichen ist und mumu auf 1cm...warte ich vergeblich auf den startschuss zur geburt, wenn ich noch nicht gezeichnet habe?

sorry, wenn es etwas verwirrend sein sollte, aber bin selbst bissl wirr im kopf.

danke schon mal

lg jengerl 40ssw

1

Hallo,
meiner ist erst in der Entspannungswanne abgegangen, da war der Mumu auch schon bei 4cm... (das war Sonntag 7 Uhr) und 17.06 Uhr war mein Baby geboren!

2

Hallo

Meiner ist auch erst während der Geburt abgegangen. Da muss ich bei irgendwas über 4cm gewesen sein :)

Gruß

3

Bei mir ging zuerst der Schleimpropf ab, dass war abends. Hatte auch dann das Gefühl, das die Fruchtblase angerissen war, denn irgendwie war ich danach nicht mehr ganz Dicht #kratz
Morgens sind wir dann ins KH und da war Muttermund auch auf 4 cm auf und dort ist dann die FB tatsächlich komplett gerissen. Nachmittags war mein Sohn dann da.

Ob es diesmal wieder so los geht, wird sich zeigen.

LG Rhea 37+6

4

Bei mir war mal ein bisschen Schleim dabei als ich aufs Klo bin, da hatte ich schon 2 Stunden Wehen aber mein Muttermund ging nicht auf. Die Hebamme hat gesagt, dass er auch nach und nach abgehen kann, vielleicht hast du es deshalb nicht gemerkt....

Später kam dann doch einiges mehr. Also das merkt man schon. Da war mein Muttermund auch schon etwas offen.

5

Meine Hebi hat bei mir so eine Eipollösg. gemacht, dass war am 1.6. Mumu war da schon 2cm offen und GBMH verstrichen. Dann ist immer mal wieder was vom SP "abgegangen".

Hab gelesen er bildet sich immer wieder neu. #gruebel

Unsere Maus kam am 7.6. zur Welt #verliebt Hat sich also noch eine ganze Weile hingezogen. Ob im KH noch was abgegangen ist, kein Plan #kratz Das Zeichnen kam bei mir erst ca. 6 Std. vor der Geburt.

#winke

6

bei mir wars beide male so nur weiß ich nicht ob es ein muss ist und es kann ja auch dann abgehen sobald du schon im kreissaal bist.

lg

7

Bei meiner Großen ist er erst unter der Geburt abgegangen, zusammen mit Durchfall und Erbrechen, was aber am Kreißlauf lag nach der Badewanne.
Bei meinem Kleinen ist er über Tage als weißer Schleim abgegangen, der letzte Rest in der heimischen Badewanne beim Rausschmissrotwein um ca. 15°°. Um 01:33 war er dann da.

LG