Schmerzhafte Stelle vom Scheidenriss der 1. Geburt...

Hallo ihr Lieben,

ich hatte das vor ein paar Wochen schon mal im Schwangerschafts-Forum gepostet...

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4022220-man-sollte-nicht-so-viel-rumfummeln-dann-wuerde-man-sowas-auch-nicht-entdecken/25171945

Nun war ich gestern wieder beim Frauenarzt zur VU und hab's angesprochen.

Er hat's abgetastet und meinte dann, dass sei ne Verwachsung der alten Narbe. Und ich meine, er hätte es Narbenkarzinom genannt (bin mir da aber nimmer sicher).

Dass die Stelle für mich sehr unangenehm ist, hat er nicht wirklich ernst genommen (zumindest schien mir das so). Er meinte nur, dass, wenn bei der nächsten Geburt ein Schnitt nötig wäre, man dieses Stück dann sicher entfernen würde.

Das wär für mich der absolute Traum. Dieses Ding nervt mich ja nicht nur jetzt erst, sondern eigentlich schon die letzten 3 Jahre (bzw. seit es eben da ist).

Der Sex ist seither unangenehm, auf der Toilette merke ich an der Stelle immer einen Druck etc.

Wie ist das denn aber nun, wenn bei der 2. Geburt nicht geschnitten werden müsste? Kann ich das trotzdem irgendwie entfernen lassen?

Der FA gestern meinte, dass man's ansonsten einfach lassen würde, weil es ja keine Probleme machen dürfte. Keine Probleme?! Schlechter Sex und ständiger Druck sind also keine Probleme?!

Oh man... Vielleicht bin ich ja auch einfach sensibel und 'n Jammerlappen. Aber mich nervt das einfach. Und dann auch noch die Tatsache, dass man beim Doc nich für voll genommen wird.

Hat sich jemand von euch mal so 'n Narbengewebe bei der nächsten Geburt entfernen lassen? Spricht man das im Krankenhaus beim Vorgespräch an? Oder während der Geburt? Oder sehn die das von alleine?

Wenn jemand Erfahrung mit sowas hat... Immer her mit den Tips...

LG Endlessly (30. SSW)

P.S.: Hab's diesmal bewusst in dieses Forum gesetzt, um zu vermeiden, dass 1. der Beitrag gleich so weit nach hinten rutscht und 2. um die anderen Schwangeren mit sowas nicht zu schockieren. ;-)

1

Narbenkarzinom hat er es hoffentlich nicht genannt...
Von derversten Geburt hab ich auch solche Überbleibsel, einige verhärtete Stellen. Ich neige aber auch sehr zu wuchernden Narben. Schlimmer finde ich aber die Phantomschmerzen. Da stest du nichtahnend an der Kasse im Supermarkt und hast plötzlich das Gefühl, dir steckt einer ein Messer in diese Narbe, man, peinlich....

Zur Not nach der Geburt entfernen lassen.

LG
Susann

2

Ich meine eigentlich schon, dass er es so genannt hat. Bin vorhin dann schon etwas erschrocken, als ich das gegoogelt hab.

Kennste dich mit sowas aus? Hat denn ein Karzinom immer was mit Krebs zu tun? Wie gesagt, vielleicht hat er's auch anders genannt und ich hab's nur so verstanden.

#danke

3

Ich bin kein Experte, aber für mich hat Karzinom schon was mit Krebs zu tun. Dann hätte er das aber sicher nicht so in den Raum geworfen. Hat er vielleicht was von "Komedon" gesagt?

4

Lass dich doch einfach auf Grund dieser Sache im Krankenhaus untersuchen und beraten, was vielleicht im Anschluss an die Entbindung noch gemacht werden kann. Da sollte nach so langer Zeit nichts mehr weh tun bei Narbengewebe.