Waren eure Kleinen im KRH Nachts bei euch oder im Kinderzimmer?

Hallo

da ich letztens schon so nette Antworten bekommen habe, wende ich mich heute noch einmal an euch. ;-)

Noch ca. 2 Wochen, dann habe ich hoffentlich meinen Kleinen endlich in meinen Armen. Jetzt denke ich in den letzten Tagen viel über den KRH Aufenthalt nach. Ich hasse Krankenhäuser und hoffe ich muss nicht sehr lange drin bleiben.

Bei meinem Grüße waren es 2 Wochen, da er schlimm die Babygelbsucht hatte. Die ersten Tage kam dann eine Schwester Abends und nahm ihn mit ins Kinderzimmer, da er unter diese UV Lampe musste.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie habt ihr das gemacht? Die Kleinen direkt Nachts bei euch behalten, oder doch die ersten 1-2 Nächte abgegeben?

Würde mich mal direkt interssieren. Ich meine wenn man kein Einzelzimmer hat und eine Frau behält ihr Baby und die andere gibt es ab, kann diese ja auch nicht schlafen.

Erzählt mal, ich weiss noch das ich damals auch immer Nachts Angst hatte er könnte aufhören zu atmen im KRH, zuhause hatten wir dann einen Angel Care der mich beruhigte.

Mir geht das nicht aus dem Kopf wie ich das machen soll.

Liebe Grüße Joanni

15

Hallo

nichts hätte mich dazu gebracht mein Kind abzugeben. Unsere Tochter hat von der ersten Nacht in der Klinik an direkt bei mir im Bett geschlafen. Anders könnte ich es mir nie vorstellen

1

Ich hatte einen KS und meine Kleine war jede Nacht im Babyzimmer. Habe nicht gestillt und musste somit auch nicht geholt werden. Allerdings habe ich sie immer erst spät abgegeben wenn mein Mann nach Hause ist (gegen 22 Uhr) und morgens stand ich meist schon um kurz vor 6 da und hab sie abgeholt :-)

Lg, Carola mit Emily die am 10.11. schon 1Jahr alt wird #verliebt#torte

2

Die Kleine war immer bei uns - aber wir hatten auch den Luxus eines eigenen Familienzimmers.
Es war wunderschön so.

3

Ich hatte ein Einzelzimmer und mein Mann durfte dort schlafen. Wir hatten unseren Kleinen die ganze Zeit bei uns!

Kann ich nur empfehlen!

LG,
kugelfisch80

4

Beide Kinder waren nachts bei mir trotz Kaiserschnitten. Der Große war nur die erste Nacht im Kinderzimmer, da ich nach der tagelanger Einleitung, KS und Fieber danach ausschlafen musste. Weg musste er nur nachts zum Wickeln und Blutzuckermessen, das dauert aber recht kurz. Ansonsten hat sich der Papa um ihm gekümmert.
Die Kleine war immer bei mir, bis auf die Momente, wo sie auch zum Wickeln und Blutzuckermessen weg musste.
Beim ersten hatte ich auch diese Angst, dass er nicht mehr atmet. Die ersten Wochen sind die Hölle, bis man sich an diese babytypischen Geräusche und Geröchel gewöhnt#schwitz Beim zweiten wird man entspannter;-)

5

Hallo,

bei uns gab es ein Babyzimmer für den Notfall. Ansonsten blieben die Babys bei ihren Müttern. Ab Geburt lag mein Kleiner beinahe 24 std. auf oder neben mir.

Bei meinem Großen vor 8 Jahren war das anders. Da mussten die Babys nachts rüber. Rooming in war da nur nach vorheriger Anmeldung möglich und das wusste ich vorher nicht. Außerdem war man mit den Noch Schwangeren in einem Zimmer und das war echt blöd!

Deshalb war ich auch in einem anderen KKH und hatte mein Baby Rund um die Uhr bei mir und die Hebi kam nur wenn ich rief oder morgens mal um zu schauen ob alles gut ist.

lG germany

6

In unserem KH war 24 Stunden Roomingin, man konnte aber kurzzeitig das Baby im Kinderzimmer abgeben wenn man zu einer Untersuchung usw. musste, ansonsten hatte ich meinen kleinen Tag und Nacht bei mir im Zimmer, ich hatte Glück und hatte die ganzen 4 Aufenthaltstage mein Zimmer für mich alleine also ohne Bettnachbarin .

7

Hallo

Also ich hatte meinen Kleinen die ganze Zeit bei mir. Meine Zimmernachbarin hat ihren auch mal ins Kinderzimmer gegeben einmal zum schlafen und ansonsten sehr oft zum rauchen gehen.

Ich sag mal wenn es jmd. stört, dass man sein Kind die ganze Zeit bei sich hat muss die Person sich ein Einzelzimmer nehmen. Ich hab da keine große Rücksicht genommen und hätte es wahrscheinlich auch gar nicht übers Herz gebracht ihn wegzugeben (war körperlich sehr fit der Kleine kam nach 4Std um halb eins).

Gruß

8

Bei mir! Im bett bei mir sogar! War voll schön

9

Achja, hatte auch einen KS und hatte gestillt. Es war so schön.
Bei uns im KH haben alle "neumamis" ein einzelzimmer auch ohne zuzahlung.

alles gute für euch