wie errechnet man Kopfumfang??

hallo ihr lieben,

meine frage steht ja schon oben.mein fa und die ärztin im kh sagten das der kopf recht groß wäre- durchmesser 10 cm#schock
jetzt wollte ich mal ausrechnen wir groß der kopfumfang ist, doch leider kann mir das keiner sagen und im kh hab ich vergessen zu fragen#hicks.hab nämlich ein wenig angst das die geburt nicht normal verlaufen kann da der kopf eventuell nicht rauskommt??

lg
ines+baby et+2

1

Na, in Mathe nicht aufgepasst? ;-)

Der Umfang einer Kugel (U) berechnet sich mit der mathematischen Formel:

U=2*pi*r, wobei r=Radius=0,5*durchmesser

Das heißt für dich:

U=2*3,1415*5=31,4159 [cm].

Ist also alles vollkommen im normalen Bereich. :-D
Ich weiß ja nicht, was die Bücher so vorschreiben, aber wenn ich bei den Geburtsberichten gucke, dann haben andere Kinder sogar einen KU von 34 cm. (Was überhaupt nicht heißt, dass 31 cm zu klein sind!!!!)

Würde selber auch immer sagen (zumindest wenn es sich schon in dem bereich abspielt): Je kleiner, umso besser für uns! ;-)

Dir/Euch alles Gute!

Sabine (ET -19)

Top Diskussionen anzeigen