Entbindung in Nürnberg-Hallerwiese?

Hallo!

Wollte mal fragen, ob es hier Frauen gibt, die im Klinikum Hallerwiese in Nürnberg entbunden haben und die mir sagen können, wie es dort war und ob man es empfehlen kann?
Würde mich über Antworten freuen!

Gruß, Katharina

1

Hi Katharina,

ja kann man empfehlen. Die medizinische Betreuung für Mami und Kind durch die angrenzende Kinderklinik ist super. Die Hebis sind auch durch die Bank recht nett.

Es gibt 3 Entbindungsräume, alle liegen direkt nebeneinander sind auch mit Türen verbunden. Es gibt allerdings keine Fenster in den Räumen, was mich jetzt nicht so sonderlich angesprochen hat. Auch war das Vorstellungsgespräch nicht nach meinem Geschmack. Der Arzt hat sich keine Zeit genommen und mich nicht mal untersucht. Das fande ich wirklich schwach damals.

Generell kann man aber die Hallerwiese empfehlen. Was nicht zu empfehlen ist, ist das Süden. Medizinisch ja, menschlich nein.

Ich persönlich war in Schwabach obwohl wir in Nürnberg wohnen. Dort gibt es nur einen richtigen Kreißsaal, der aber wirklich schön ist. Dann gibts noch ein "Notfallkreißsaal" der kommt zum Einsatz, wenn zwei Geburten parallel laufen. Es gibt 4 Hebis, die alle wirklich lieb sind und eine Geburt ohne Wechsel übernehmen und gleich als Nachsorgehebi zur Stelle sind.

Liebe Grüße
Caro

2

ich habe über die hallerwiese auch viel gutes gehört. aber das das süder schlecht ist.....da muß ich widersprechen...habe dort entbunden, und bis auf eineeinzige hebamme (die aber nur eine untersuchung bei mir gemacht hatte) waren alle durch die bank seeehr nett......und die kinderklinik im haus hat mich auch überzeugt.....

lg&viel spaß bei der entscheidung

pauli+leah&luca 5,5 mon

3

hallihallo. habe meine tochter auch in der hallerwiese entbunden uns muss sagen dass ich das krankenhaus echt weiterempfehlen kann. die ärzte und hebammen sind dort super freundlich. einfach klasse.

Top Diskussionen anzeigen