2te Geburt schneller auch wenn erste Notsectio war?

Hallo,

kann mir einer sagen, ob die zweite Geburt eventuell auch schneller geht, wenn man vorher einen NotKS hatte. Hatte damals 9 Std Wehen und der MUMU war vollständig auf.
Würde gerne eine Spontangeburt versuchen und hoffe, dass der MUMU dann diesmal noch schneller aufgeht.
Welche Erfahrung habt ihr mit einer Spontangeburt nach KS gemacht?

LG Manon

1

Hallo Manon,
bei meiner ersten Geburt öffnete sich der Mumu gar nicht, nur 1 cm und die Herztöne gingen während der Wehen runter. Nach dem KS hiess es sogar wahrscheinlich Missverhältnis.
Bei meiner 2 SS entschloss ich mich zu warten, bis die Wehen einsetzen, wollte den geplanten KS nicht und das war gut so. Bei ET+11 Wehenbelastungstest und nach 4,5 h war er da.
Ich galt allerdings als Erstgebärende.
LG Kristina

5

Hallo Manon #blume

das hängt wohl vom viel genauen Ablauf der 1. Geburt ab.

Bei mir war z.B. der Mumu vor dem Not-KS auch komplett offen. Beim 2. Kind ging das auch wieder ruck zuck. Ab den Presswehenbezeichnete mich die Hebi beim 2. Kind als "Erstgebährende" (was ja in bezug darauf auch stimmte) und ich hatte 45 Minuten meine Freude#cool, aber alles in allem war die 2. Geburt genauso schnell, wie die 1. gewesen wäre, hätten wir keinen Zwischenfall gehabt.

Ob das aber bei Dir auch so sein wird, das weiß keiner. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute.

#liebdrueck
Sanne #sonne

Top Diskussionen anzeigen