Gewichtsverlauf nach Kaiserschnitt.....

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch mal nachfragen:

Ich hatte vor knapp fünf Monaten einen Kaiserschnitt und hoffte, mein altes Ausgangsgewicht von 55 Kilo (hatte fast 20 Kilo zugenommen) recht bals wieder zu erlangen - schliesslich hört man doch von so vielen, dass sie sehr schnell nach der Entbindung wieder abgenommen hätten und sogar noch dünner wie vor der Schwangerschaft wären. (wie machen die das ??)

Nun hat mir jemand erzählt, dass es bei einem Kaiserschnitt immer etwas länger dauert bis man das alte Gewicht wieder erreicht hat aber ich frage mich wovon denn das bitte abhängt. Besteht da wirklich ein Zusammenhang ?

Stimmt diese Behauptung......oder ist das nur blabla ?

lieben Gruß

Sabrina (noch stolze 66 Kilo auf den Hüften*seufz*)

1

Hallo !

Nach dem Kaiserschnitt dauert es schon allein dehalb länger weil wir ja nicht so schnell wieder Sport machen dürfen, ausser diese gaaanz vorsichtige Rückbildung die man uns im Krankenhaus gezeigt hat.

Ich habe, Gestose bedingt, 55 kg zugenommen, hatte auch ein Startgewicht von 55 kg ... jetzt hab eich noch knapp 15 kg die runter müssen. Hm.

Nach der Geburt nimmst durch das Stillen sehr viel ab !

Bei mir ist das meiste noch Wasser das einfach nicht raus will aus meinem Körper ... eingeschlafener Stoffwechsel.

Man muss schon was dafür tun, viel viel trinken, ausgewogen essen (meist kommt man ja gar nicht zum essen ;-)) und Sport. Von nichts kommt nichts.

Mein Ziel ist es wieder in meine Vor - Baby - Jeans zu passen und bis dahn ist es noch ganz schön weit #gruebel #schwitz #gruebel.

#blume, Mara

3

Hallo Sabrina,

ich habe im Juni 2003 per Not-KS entbunden und ich hatte während der SSW 16kg zugenommen. Genau 14 Tage später hatte ich noch kanpp 3 Kilo mehr drauf und als mein Sohn ca. 4 Monate alt war, wog ich gut 5 Kilo weniger als VOR der SSW. Auf mich trifft ds also nicht zu.
Ich habe keine Diät oder ähnliches gemacht, nur VIEL gestillt ;-)

Lieben Gruß
Kirsten

7

hallo

ich habe 12 Kg zu genommen, dann KS und ich habe relativ rasch wieder abgenommen, da meine Narbe sehr schnell verheilt war, konnte ich rasch wieder Sport machen.

Hatte nur grosse Fressattacken in der Stillzeit und da habe ich wieder zugenommen.

Bin jetzt wieder schwanger und habe bei Beginn dieser SS (vor lauter:-%) die überflüsssigen Kilos wieder abgenommen.

lg Janti 18 SSW

8

hallo

also ich hatte in der ss meiner tochter 10 oder 11 kg zugenommen und nach dem KS hatte ich nur noch 5 kg mehr drauf als ausgangsgwicht also war vor ss bei 57-58 kg und nach der geburt bei 63 kg .


dachte auch schön nur noch 5 kg abnehmen und schön ist es wieder aber diese idee zerplatzte wie eine seifenblase lach , denn in der stillzeit bekam ich schoki-fressattacken und nahm bis 75 kg zu :-( in 8 monaten ( stillte solang ) dann dauerte es nochmal 1 jahr und ich hatte dann 52-54 kg wieder .

ich denke man sollte sich da nicht unter druck setzen , außerdem heißt es solang wie die ss bestand solang braucht der körper auch zum umstellen , gib dir dann zeit und gerat nicht in panik , mach nur nicht den fehler :-) und stopf schoki in dich rein das ist der halsbruch lach !

lg

9

hallo,

ich hatte im august 2005 einen not-KS...während der SS hatte ich 31 kg zugenommen...

20 kg waren ca. 1 woche nach der geburt weg (alles wasser) und die restlichen 10 kg hatte ich innerhalb von 3 monaten runter...einfach mit gesunder ernährung...

ich hatte auch nach 3 monaten wieder angefangen zu trainieren...

ich habe zwar jedoch mein altes gewicht wieder, aber früher hatte ich mehr muskeln und jetzt fett...aber das lässt sich ja wieder ändern...;-)

LG money und tyra 26.08.05

10

Hallo,

ich hatte 24 kilo in der schwangerschaft zugenommen.
Und nach 3-4 wochen waren 23 kilo wieder runter.
Aber es war nur wasser und kind.
Habe nach der geburt nur auf toilette gehangen,aber so gut war es auch nicht so schnell alles abzunehmen denn ich konnte mich tagelang nicht auf den beinen halten weil ich kreislauf probleme hatte.
gestillt habe ich nicht.

lg sandra

11

Also ich kann sagen ich hatte einen KS u. ich habe schnell mein Ausgangsgewicht gehabt.

Ich habe nur 6 Monate gebraucht. ( hatte 15 kg zugenommen)
Wieso kann man kein sport machen?? nach einem KS??

lg

Melanie