Blasenkatheter

Hallo,
wann wird der Blasenkatheter bei einem Kaiserschnitt gelegt? Vor der Spinalen oder nach der Spinalen? Und wann wird er wieder gezogen? Danke für Eure Antworten. Habe etwas Angst davor, deshalb die Frage. :-)
Lg
Blume272

1

hatte einen not ks '09.
hatte bereits die pda. ich weiss aber noch genau dass ich es gar nicht gemerkt hab als er wieder entfernt wurde. also keine angst!

bekomme diesmal einen geplanten ks und freu mich drauf. habe gar keine angst. in meinen augen ist die spinale,der ks und der katheter nix gegen ein riss oder schnitt während ner nirmalen geburt.
lg

4

Danke für Deine Antwort. Bin bei der ersten Geburt 3. Grades gerissen und das war echt auch nicht so toll. Und nun liegt meine Kleine in Beckenendlage und deshalb wird es wohl ein Kaiserschnitt werden und ich habe schon ein bischen Angst davor. Vor einer normalen Geburt allerdings auch. Wann konntest Du nach dem Kaiserschnitt z. B. das Baby aus dem Bett heben o. Ä.?

2

Hallo,
Wann weiß ich nicht aber davor brauchst du keine Angst zu haben ! Hatte auch Angst davor aber nach'm Kaiserschnitt war der Katheter schon drin :) sollte bis zum nächsten Tag drin bleiben aber ich wollte wieder selber aufstehen , bei mir war der Kaiserschnitt um 8h und um ca 18h wurde der gezogen :) Tat nicht weh

3

Hallo!
Meiner wurde vor der spinalen gelegt, noch im wehenzimmer und am nächsten Morgen aufm Klo gezogen...:-)

Alles gute und mach dir keinen großen Kopf...#winke sunny

5

Glaube meiner wurde nach der PDA gelegt (die wurde nur noch aufgespritzt!).
Gezogen wurde er am nächsten Tag, tat nicht weh!

6

Huhu!

Ich hatte zwei Kaiserschnitte!

und bei mir wurden beide nach der Spinal gesetzt! Du merkst wohl, dass da unten was passiert, aber es tut halt nix weh, weil du ja mittlerweile betäubt bist!

Der Katheter wurde bei mir erst gezogen, wo ich aufstehen konnte, damit ich alleine auf Klo kann!

LG und keine Panik!!!!!

7

Hallo!

Ich hatte (leider) auch zwei Kaiserschnitte. Bei beiden Malen wurde er erst gelegt, als die PDA schon wirkte und ich betäubt war. Man merkt, dass da was gemacht wird aber habt keine Schmerzen dabei.

Gezogen wurde beim 1. KS am nächsten Morgen und beim 2. KS jetzt habe ich ihn mir 5 Stunden später ziehen lassen. :-p Der KS war um 13.45 Uhr und um 19 Uhr hab ich ihn mir ziehen lassen. #schein

Ich hab so ne empfindliche Blase und mir reizt das so dermaßen so ein Katheter daher hatte ich mir diesmal fest vor genommen ihn mir sofort ziehen zu lassen. Nach bissel Überredung haben sie ihn mir gezogen. ;-) Ab da an musste ich halt selbstständig aufstehen wegen der Toilette aber das geht schon.

LG und alles Gute! Keine Panik!#klee

babygirl2010 mit Lea 2,5 Jahre #verliebt und Julian 4,5 Monate#verliebt

8

Ich hatte auch immer Angst vor nem Katheter und bin was die Blase angeht eh immer sehr zimperlich.

Aufgrund einer Blasenlähmung nach der Geburt hatte ich sowohl Dauerkatheter als auch Einmalkatheter. Beides im Grunde nicht schlimm nur etwas unangenehm.

LG

9

Bei meiner letzten Entbindung hatte ich ne Vollnarkose...keine Ahnung, wann der Katheter gelegt wurde...das Rausziehen am nächsten Morgen hab ich aber gar nicht gemerkt!

Bei meiner ersten Entbindung wurde unter den Presswehen ein Blasenkatheter gelegt, um dem Baby Platz zu verschaffen...davon habe ich auch gar nichts gespührt....

Hab also keine Angst! ;-)

10

Beim KS bekam ich meinen Katheder unter der Narkose und der wurde auch direkt im OP wieder entfernt.

Unter der Spontangeburt meines Sohnes wurde mir auch 2mal ein Katheder geschoben und ich fands sehr unangenehm.
Nach beiden Geburten hatte ich durch die Katheder Probleme beim Wasserlassen. Nach der Spontangeburt viel schlimmer als nach dem KS.

LG