Was zur Geburt anziehen???

Hallo,

nachdem ich mir den Kreissaal angeschaut habe, mit meiner Hebamme gesprochen habe und auch immer wieder lese, dass die Würmchen direkt nach der Geburt auf den nackten Bauch von Mama sollen, steck ich in der Krise.

Ich habe versucht ein Nachthemd zu bekommen (Größe 50) das vollständig durchgeknöpft ist und keine 80 Euro kostet! Unmöglich!!! :-[

Sogar bei den Herrennachthemden habe ich gesucht. Bei einem T-Shirt stellt sich mir halt die Frage, ob es nicht unbequem ist den Stoff so hoch zu schieben? #kratz Ganz nackt ist auch keine Alternative, da bei uns die Kreissäale, nun sagen wir mal, nicht wirklich abgeschrimt sind wenn die Tür aufgeht, bzw. wenn man mit dem Bett auf Station geschoben wird. #gruebel

Was habt Ihr unter der Geburt getragen bzw. danach? Habt Ihr Tipps für mich?

Vielen Dank.

#winke Findelar

1

Hallo,

also ich hatte zunächst meine ganz normalen Klamotten an. Dann lag ich nur mit meinem Shirt, drunter ein BH.

Mir ist dann soooooo warm geworden, dass ich alles ausgezogen habe!

Diesmal lass ich mir einfach vorher ein OP-Hemd geben und ziehe das anders herum an!

So würde ich das an Deiner Stelle auch machen!

Kauf Dir nicht extra was dafür, wird eh schmutzig.

LG,
kugelfisch80

4

Das is mal ne gute Idee. Da wär ich auch nich drauf gekommen. #ole

2

Huhu,

schwierige Sache...

Also so wirklich einfallen tut mir da ja nix. Was gibt's denn sonst noch außer T-Shirt, Nachthemd?!

Vielleicht sowas wie 'n Bustier?!

Ich hatte mir zur Geburt meiner Tochter damals extra ein T-Shirt in XXXL gekauft (trage normal L oder XL :-p), weil ich dachte, das würde ich dann im Kreissaal tragen.

Letztlich war mir aber nicht danach, mich umzuziehen. Hatte also während der Geburt ein Top an mit nem sehr bequemen BH drunter (es hatte an dem Tag geschätzte 35 Grad draußen) und als Pia auf die Welt kam hab ich mich nackig gemacht. Das war echt sowas schönes und mir war es vollkommen Banane wer mich da dann alles so gesehen hat.

Nach 'm duschen hab ich mir dann (noch im Kreissaal) 'n ganz normales T-Shirt angezogen, nicht dieses XXXL-Dingens. #rofl

Ich weiß noch nicht wie ich's diesmal machen werd. Unser 2. wird ein Winterbaby. Und da wird's im Kreissaal sicher nicht ganz so heiß sein wie beim letzten mal.

Wenn also noch wer nen guten Tip hat... ;-)

LG Endlessly (20. SSW)

3

Hi!
Also ich hatte ein OP-Hemdchen an und fand das vollkommen ok.
Auf den nackten Bauch hat man mir mein Kind nicht gelegt, da ich gerissen bin und genäht werden musste durfte ich den kleinen Mann nur kurz sehen. Ich fand das allerdings gar nicht so schlimm. In diesem Hemd wurde ich auf Station geschoben mit Wurm im Arm und hab es ausgezogen als ich unter die Dusche gehüpft bin.

19

Wieso durftest du dein Kind deswegen nur kurz sehen? Ich wurde zwei mal genäht. Und jedes mal hatte ich dabei mein Baby im arm.

5

Also . . .

herzlichen Dank für Eure Antworten #danke

Mir ist auf jeden Fall schon mal geholfen, ich werd mir nix extra kaufen.

Ein altes T-Shirt in groß hab ich noch, ebenso ein normales Nachthemd und die Alternative mit dem umgedrehten OP Hemdchen find ich auch klasse.#ole

Jetzt kann ich etwas entspannter an die Sache rangehen.#cool

Viele Grüße
Findelar

6

Huhu,
also ich hatte vor einer Woche zuerst, jogginghose und t-Shirt an. Dann war die Hose weg. Dann der Slip. Dann die Socken und dann das T-shirt. hab geschwitzt wie ein Ochse. Mein Männe hat mich durchgehend mit Wasser und kalten Waschlappen versorgt. Lag dann mit meinem Schatzi da, wie Gott uns schuf.

Kauf dir nix, ist rausgeschmissenes Geld.
Wenn du dann auf die Station verlegt wirst, kann du entwegen im Kreißsaal duschen und dir was frisches anziehen, oder die Packen dich schön ein, dass man nichts sieht.

lg
fummel

7

Ach ja, und blutvermiert war mein Schatzi nicht ein bischen, nur feucht.

8

ich lag ganz normal mit meinen normalen sachen im kreissaal. erst ne std oder 1,5std vor der geburt hatte ich nur noch mein shirt + bh an. hatte eh schon still bh an. naja hinterher konnt ich den bh direkt ausziehen, weil er voller blut war. warum weiß ich auch nicht... aber extra was mitgenommen hab ich nicht. hab mich dann zwar ausziehen müssen, weil alles versaut war, aber ich hab dann ein schickes krankenhausshirt bekommen und grad falsch rum angezogen wegen stillen. und als ich aufs zimmer geschoben wurde, hab ich einfach die decke drüber. war kein problem.

9

Hallo !

Ich hatte mir extra ein tolles Nachthemd zum Knöpfen besorgt, hab ich aber leider nicht gebraucht.
Zuerst hatte ich noch ganz normale Sachen an und als ich dann die PDA bekam musste ich ein OP Hemd anziehen weil es hinten offen sein musste. Und das behielt ich dann auch an :-) Ist auch viel bequemer :-)

10

Hey

also ich hab mir erst letzte Woche zwei Nachthemde zum Knöpfen bei BonPrix bestellt
die gibts glaub ich bis Größe 58 und sind auch nicht teuer
schau doch da mal nach

lieben Gruß

11

bei zeemann gibts knöpfbare nachthemden für 8euro oder so.
lg