wie merke ich das sich der Muttermund öffnet ?

Hallo wie merke ich das der Muttermund geöffnet ist bzw. sich öffnet. ????

1

Hallo,

also ich habe es garnicht so gemerkt, nur kam etwas blutiger Schleim, keine Schmerzen oder so.

LG
Sonja

2

Hallo!!!

Ich habe auch nichts gemerkt, und dachte schon, es geht gar nicht mehr voran, bis mir die Hebamme erzählte, dass der Muttermund schon 7 cm geöffnet ist. #aha

Erst danach hatte ich richtige Schmerzen bekommen, als es dem Ende zuging. :-) Aber wie schon gesagt, man merkt fast nichts. Evtl mal ein Ziehen, ist aber kein Muss.

So. Tui tui tui! und alles gute!!

bamboo 19

3

Hallo du,

also ich habs so gemerkt das ich blutigen ausfluss hatte und wo mein Muttermund schon 4cm war hab ich wehen bekommen also da hab ich es gespürt das sich der mumu öffnet.

Lg Laura + Mj

6

Hallo,
ich dachte auch, dass ich es vielleicht zu spät merke...aber dann ist meine Fruchtblase geplatzt!

Als meine Wehen eingesetzt haben, hat sich der Bauch noch nicht einmal vollständig gesenkt, darum musste das vorher passieren....als der Muttermund sich geöffnet hat, hatte ich Rückenschmerzen...

LG,
Connie + Damian *14.11.05

Top Diskussionen anzeigen