Buchempfehlung?!

Hallo,

nachdem ich 2009 meine erste schnelle, schmerzhafte und recht traumatische Geburt (VE) hatte, würde ich mich jetzt gern etwas anders auf die 2. vorbereiten. Ich bin erst in der 12. SSW, hab also massig Zeit. Weiß aber, dass ich dieses Mal das KH wechseln werde (dort wird das ganze selbstbestimmter gefördert), dass ich vorher noch Traumabewältigung mit meiner Hebamme "abarbeiten" werde und dass ich evtl. einen Kurs bei ihr bzgl. Hypnobirthing machen möchte. Da ich meine Hebamme noch nicht getroffen habe, wollte ich mich aber auch erstmal ein bisschen Zuhause einlesen.

Habt ihr einen Buchtipp oder ähnliches für mich?!

LG
Sunny

1

Hallo !

Ich hatte die GU Ratgeber "Schwangerschaft und Geburt" und "100 Fragen zur Geburt".

Ich hab sie bestimmt zehn Mal gelesen in der Zeit :-)
Ansonsten bekommst du ja hier auch viele Infos :-)

#winke

2

Huhu,
danke dir.

Ich dachte eher sowas Richtung Hypno-Birthing... es gibt ja einige Bücher dazu. Die Rezenionen dazu sind ja sehr sehr unterschiedlich. Daher wollte ich mal hier fragen, was vielleicht zu empfeheln ist #schwitz

5

ich find das Buch zu HB sehr gut und es geht auch ohne Kurs. Aber es ist vom Styl her schon recht amerikanisch. Wenn man darüber hinweglesen kann und sich auf die Übungen konzentriert ist es ein klasse Buch

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Sunny...

das Buch hier kann ich Dir empfehlen:

http://www.amazon.de/hypnobirthing-natürliche-sicheren-sanften-leichten/dp/3938396202/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=utf8&qid=1345727599&sr=1-1-catcorr

Nach einer unschönen ersten Geburt (ebenfalls VE) habe ich mir das Buch geliehen. Und es half mir ungemein... und so ging ich ganz entspannt in die zweite Geburt.

LG lila

4

die klassisker für selbstbestimmte informierte Geburten sind wohl von Gaskin - die selbstbestimmte Geburt und von Rockenschaub Gebären ohne Aberglaube

6

Ich habe das Buch "HypnoBirthing" von Marie F. Mongan (inkl. CD, Auflage 2011) gekauft. Wenn Du Interesse hast, können wir ja einen Preis vereinbaren. Ist in einem sehr guten Zustand bis auf einen kleinen Kirschfleck auf einer Seite. Ich habe in der Schwangerschaft Tonnen davon genascht ;-).

LG
sabinekathrin

8

Vielen Dank für eure Tipps!!
Ich werd mir das mal anschauen und komme dann ggf. auf dein Angebot zurück @sabinekathrin :-)

LG
Sunny #winke