baden ?

Hai meine süßen

wie gehts euch ?

hätte mal eine frage und zwar habe ich letzten sontag ET eine normale geburt jetzt meine frage ab wann dürfte man nach der geburt wieder Baden ?

würde mich auf antworten freuen.

Lg. #winke

1

Erstmal ganz#herzlich Glueckwunsch zur Geburt, ich gehe davon aus, das alle wohlauf sind.
Zu deiner Frage, sobald der Wochenfluss komplett weg ist, kannst du wieder baden.
Vorher birgt der WF eine hohe Infektionsgefahr.
Alles liebe für euch.
Lg Emmy mit 4 Kiddies und#ei6.SSW

2

Hallo,

in deiner eigenen Badewanne kannst du direkt wieder wenn dir dannach ist!

Alles andere solltest du meiden bis der Wochenfluss vorbei ist!

Die heimischen Bakterien kennt dein Körper.

Liebe grüße
Cana mit #herzlich Jasmin 33 Monate und #ball Fabian 9 Tage

3

ich hatte nach beiden geburten ca 9 wochen wochenfluss. gebadet habe ich direkt nach der geburt wie immer und nach 2 wochen auch mit meinem baby.
das is schon total veraltet dass der wochenfluss dem baby schadet

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Meine Hebi hat mir auch gesagt, dass man baden darf, sobald einem danach ist.

Sie meinte nur, man sollte auf Badeöle oder ander Zusätze verzichten.

Ich war jetzt schon mehrmals in Basenbad baden und habe vor 12 Tagen entbunden.

Also viel Spaß beim Planschen!

5

Hier mal die Aussage der Hebamme unseres Vertrauens (hebigabi) #freu

http://www.urbia.de/forum/15-geburt-wochenbett/633351-wann-darf-ich-wieder-baden/4067424

Also nüscht wie rin inne Wanne #pro