Nabelrest

Hallo,
meine kleine ist heute 8 Tage alt und seit gestern wackelt der nabelrest schon bedenklich. gestern war auch die hebamme da und hat den nabelrest gesehen und meinte es sähe gut aus.
der ist also total eingetrocknet und hart und ich dachte wenn der abfällt ist darunter dann gleich mehr oder weniger alles zugewachsen...
nun wackelt der immermehr und man sieht so untendrunter so eine gelblich-grünliche schmiere...also daran hängt der nabelrest sozusagen noch...heute kommt die hebamme nicht, weil sie in der klinik schicht hat...aber ich mach mir sorgen, dass das nicht so aussieht wie es aussehen soll...
wie sah das denn bei euch aus?

1

Bei unserem Kleinen sah es unter dem Nabel ähnlich aus, das trocknete aber innerhalb von zwei Tagen dann auch aus & fiel beim Baden dann ab. Mir wurde gesagt, dass wir auf den Bauchbereich rund um den Nabel schauen sollte (also um die Nabelerhebung herum). Wenn das nicht gerötet ist, ist alles in Ordnung. Kritisch sind da wohl Entzündungen.

LG
sabinekathrin mit Hanna Sophie (9) und Hendrik Maximilian (28 Tage)

2

Ist normal, dass es drunter noch suppt ;-)

3

Ist alles okay so- das kann gelblich (ist kein Eiter) suppen und auch mal bluten.

NIX machen, einfach normal rüber wickeln und auch mal baden und abschrubbeln, damit alles erst mal grob sauber ist nach dem abfallen (ich bade auch immer mit Nabel).

Da kommt erst mal eine Schorfkruste drauf und die blutet auch ab und an mal nach und wird dadurch immer kleiner.

LG

Gabi