Wie ist es euch nach dem 3. Kaiserschnitt ergangen?

Huhu ihr Lieben,

habe evtl. den 3. Kaiserschnitt vor mir.

Nr. 1 war ne Katastrophe (ungeplant, eilig und mit Vollnarkose), Nr. 2 war geplant, mit Spinalanästhesie und einfach nur schön. Danach war ich auch super schnell fit, konnte die Kleine direkt komplett selbst versorgen...

Doch wie war es bei euch nach KS Nr. 3? Ist man auch wieder schnell fit oder war´s schlimmer als bei den anderen beiden?

LG

1

Genauso wie NR.2;-),Nachwehen waren genauso viel oder wenig wie davor.

War sogar noch schneller fit, 10 Uhr KS,um 14 Uhr aufgestanden:-)

2

KS Nr. 3 hat länger gedauert, weil ich starke Verwachsungen hatte. Nach dem KS hatte ich weniger Nachwehen als nach dem 2. KS und die Schmerzen waren besser zu ertragen. Das lag aber, glaube ich, in erster Linie daran, dass ich in einem anderen KKH war als bei Nr. 2, mit mehr Erfahrung in sinnvoller Schmerzmedikation.

Dafür habe ich nun, 4 1/2 Monate nach dem KS, immer noch Unterleibsschmerzen im Bereich der Gebärmutternarbe (mal mehr, mal weniger stark - so ähnlich wie Mensschmerzen). Und die Hautschichten am Unterbauch sind immer noch taub. Fühlt sich komisch an, wenn ich da mal gegenkomme. #schmoll

Was heißt denn bei dir, dass du "evtl. den 3. KS" vor dir hast? Möchtest du es denn u. U. noch einmal spontan versuchen? Ist ja nach 2 x KS in vielen Fällen durchaus möglich (hab's bei unserer Nr. 3 selbst versucht, hat aber leider nicht geklappt:-()

LG

Andrea

3

Ja ich bin mir da plötzlich nicht mehr so sicher, ob ich´s spontan versuchen möchte. Meine Intuition sagt grade: KS

Ich hab auch recht große/schwere Kinder und ich tippe Nr. 3 wird da nicht anders.

8

Uih, habe gerade in deine VK geguckt. Deine Mäuse waren ja wirklich groß! Hast du denn ein KKH, das eine Spontangeburt auch bei so großen Kindern unterstützen würde? Die wenigen KKH, die überhaupt bei Spontangeburten nach 2 x KS mitmachen, haben ja meistens die Bedingung, dass das Kind im US nicht auf mehr als 4 kg geschätzt wird...

LG
Andrea
(die Mini-Kinder hatte, aber trotzdem keins davon normal auf die Welt gebracht hat :-()

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

als mein dritter KS war bisher der schlimmste. Diesmal hatte ich wirklich schlimme Schmerzen. Allerdings hatte ich auch ziemliche Verwachsungen und eine Uterusruptur die schon ziemlich ausgeprägt war. Und es wurden noch zwei Stunden an mir rumoperiert.

Morgens um halb acht war der KS, um drei Uhr nachmittags bin ich selber auf die Intensivstation gelaufen um mein Kind zu sehen (es hatte keiner Zeit mich hinzufahren und ich hatte kurzerhand verbot aufzustehen, aber ich wollte halt mein Kind sehen). Naja die Aktion hat mir den Rest gegeben.

Nachts hatte ich dermaßenen Schmerzen, das ich dachte, Himmel operiert da noch jemand an mir rum???? Mir gings wirklich nicht gut.
Die Nachwehen beim dritten empfand ich auch als schlimm. Dabei hab ich nur abgepumpt. Aber ich hatte immer das Gefühl ganz schlimm Magen Darm Grippe zu bekommen.;)
Allerdings gings mir schnell besser und ich bin am vierten Tag nach KS heimgegangen.

LG S.

5

Hallo,

körperlich ging es mir nach dem 3. KS eigentlich gut. Bin einen Tag nach der Op aufgestanden ohne Hilfe und auch viel gelaufen, ausser zur Neo, da hab ich mich schieben lassen (war in einem anderem Stockwerk und ziemlich am ende, der direkte Weg war wegen Baustelle gesperrt). Die Nachwehen fand ich aber am schlimmsten beim dritten Kind, dachte ich bekomme noch ein Kind!

Lg,
Hsiuying + May-Ling 6 J. & Nick 5 J. mit Tim 17 M. (geb. 26+4 SSW)

6

@hsi , mann dein kleiner tim seh ich grad, ist ja schon in der 27.ssw zur welt gekommen! da hat er ja auch schon was mitgemacht! ein großer kleiner kämpfer :)
und ihr habt alle schöne namen!

sorry passt jetzt nicht zur frage, zu der ich nicht viel beitragen kann, da zwar 3 geburten aber nur die letzte war wks ! viel glück und schöne zeit mit dem babY

7

Meine Hebi hat mir schon vor der 2. Geburt offenbart, dass die Nachwehen mit jedem Kind schlimmer werden.

weiteren Kommentar laden