erste rasur nach ks?

hallo ihr lieben :-)

die frage geht an die ks- mamis!

wann habt ihr euch das erste mal getraut, über eure narbe zu rasieren?

mein ks ist nun schon 18 tage her, keine fäden mehr und ansonsten auch alles gut. aber ich trau mich einfach nich über die naht zu rasieren...

gehts jmd ähnlich?

1

Ich hab damals erst 4 wochen nach op rasiert

2

ja mir wurde von der hebamme auch geraten, mind. 4 wochen zu warten

3

Hallo,

ich hab, glaub ich, erst nach 8 Wochen oder so rasiert. Mir wars aber zu dem Zeitpunkt auch noch nicht wieder wichtig....hatte ja ein neues Hobby gefunden#verliebt#baby
Jetzt ist aber alles wieder schick!!:-D

LG Polli

4

#rofl die antwort war genial

5

Ich glaube, bei mir war es 14 Tage nach der OP.
Natürlich ganz vorsichtig. Aber es ging problemlos.
Hinzu kommt, dass ich ca. 1 cm unter und über der Narbe kein Gefühl

auf der Haut habe.
Wenn der Bauch noch etwas im Weg ist, lass es deinen Partner machen.
War bei uns auch so. Nach einem Monat hab ich mich dann auch selbst
wieder ran getraut.

LG

6

hallo

ich hab ca. 2 wochen gewartet. und muss zugeben das ich mich immer noch nicht richtig traue nach 10 wochen. mein schnitt ist so schief und krum und ganz komisch geklammert worden das ich da noch sowas wie ne kante drüber hab.weiß nicht wie ich es erklären soll also es ist aufjedenfall nicht glatt. ich rasiere zwar drüber aber krieg halt nicht alles weg.
und ich finde es auch soooo ekelig an die taube stelle zu kommen. ob nun beim duschen oder so.ihhh irgendwie hab ich das gefühl als wenn es nicht mehr zu mir gehört.

lg

7

Hallo =)

also bei meinem Sohn habe ich an der Narbe rasiert als sich die Fäden vollständig aufgelöst hatten... wann das ca war weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr.

hat sich irgendwie komisch angefühlt weil ja alles taub war bzw heute zum Teil noch ist, aber ging problemlos :)

Hab anfangs nur ganz vorsichtig rasiert, hatte auch etwas Angst und so blieb das ein oder andere Haar auch stehen, aber nach und nach bin ich dann wieder zum gewohnten "Rasierstil" übergegangen.

liebe grüße

8

18 Tage erst... da würde ich noch warten!!

Meine KS Naht hat diesmal ewig lang gebraucht, bis sie zu war. (Seit 3 Wochen erst komplett verheilt!) Und so witzig das aussieht, ich habe bis heute noch nicht drüber rassiert... trau mich nicht. Ich rassiere überall und bis zur Narbe hoch und das Stück lass ich aber stehen. Denke in 2-3 Wochen werd ichs mal vorsichtig versuchen...

Lg

PS: Bei dem KS von meiner Tochter habe ich bereits nach 7 Wochen drüber rassiert... da ist aber auch alles super schnell verheilt.

9

Also zum Klammern ziehen war ich da schon su gut es eben ging drumherum rasiert und als die erste Wulst( ca. Tag 14)abgefallen war dann komplett! Konnte mir das auch nicht anders vorstellen

10

Klammern....
Wulst...??!! abgefallen#schock#schock#schock#schock

Was ham se denn mit dir gemacht???#zitter

Ich hatte eine schöne intracutane Naht mit selbstauflösendem Faden, d. h. die Schnittkanten wurde passgenau voreinandergelegt, und diese Kanten wurden mit einer Art "verzogenen Stich" zusammengenäht.

Ich habe von Anfang an nur einen zunächst roten, später dann immer blasseren, Strich gesehen (ohne Faden, der war nicht zu sehen).
Aber mich haben auch die Frauenärzte genäht und nicht die Chirurgen, meine Hebamme sagte, die Chirurgen wären "Handwerker", die arbeiten gröber...#schwitz

LG Polli#winke

Top Diskussionen anzeigen