Blähungen bei neugeborenen/hausmittel?

Hallo liebe Hungmamis,

Ich brauche mal euren Rat.. Mein Baby 12 tage alt hat Bauchweh und Blähungen.. Kennt jemand Rat und kann mir vlt Tipps geben, ob es da Hausmittelchen dagegen gibt?

Vielen Dank vorab und LG

1

Hallo,

1.das bäuchlein schon mit Kümmelöl um den Bauchnabel rum einmassieren
2. den "Fliegergriff" anwenden
3. schön auf deine Ernährung achten

#herzlichtigertier

3

Hallo vielen Dank für deine Antwort... Ich werde mir sofort Kümmelöl besorgen.. Das Problem ist aber auch, dass wenn er einen Heulanfall hat er sich nicht am Bauch massieren lässt.. Er mag dann gar keine Berührung leider.. Aber ein Versuch ist es Wert..

Lg

Lg

2

Wenn du Flasche gibst, kannst du die pre Milch mit fencheltee statt mit Wasser anrühren. Meine hebi hat mir espumisan empfohlen, bekommt man in der Apotheke. Ansonsten wurde ja schon gesagt fliegergriff anwenden und bauchmassagen. Ach ja, ein lauwarmes kirschkern- oder Lavendelkissen auf dm Bauch deines Babys kann auch helfen.

4

Globulis? Bei uns hat geholfen Chamomilla oder Paderborner Pupsglobulis.

Ansonsten gibt es auch tolle Babymassagegriffe gegen Blähungen. Bei Interesse bitte PN. dann versuch ich es dir zu erklären.

LG und alles Gute

5

- "Bigaia" Tropfen aus der Apotheke
- Fliegergriff
- warmes Traubenkernkissen
- Bauchmassage oder Fußmassage (das hilft wirklich!)
- Kümmelzäpfchen
- "krabbeln" lassen (in Bauchlage auf eine Matratze legen, Füße abstützen, so dass sich das Baby vorwärts schieben kann - so werden die Pupse auch rausgedrückt)

6

kümmelzäpfchen!
carum cavi heissen die.
sind super!

7

dank den lieben tipps der anderen hier im forum habe ich weniger probleme mit den blähungen von unserem zwerg...als bestes hat bei ihm sap simplex geholfen viel liebe und der fliegergriff.

alles gute für euch#herzlich

8

Hallo,

bei unserem Mäuschen hilft das Carum Carvi ganz gut, aber noch besser ist es, wenn ich über den Tag verteilt 3-4 Fenchel-Anis-Kümmeltee trinke. Er pupst jetzt einfach und vorher hat er sich immer so gequält, woraufhin ich ihm ein halbes Carum-Carvi-Zäpfchen gegeben habe.

und als netter nebeneffekt regt es die Milchbildung an ;-)

Lg Mandy mit dem schlafenden Linus (20 Tage) auf dem Arm #verliebt

9

3-4 TASSEN natürlich #klatsch

10

Wirklich Super funktionieren Pupsglobuli. Gibt's bei uns in Bottrop in einer bestimmten Aphotheke...Sonnenapotheke . Vielleicht kann ja deine Apotheke dort nach der Formel fragen.

Top Diskussionen anzeigen