geburt in berlin kaulsdorf?

hallo,
hat jemand von euch im vivantes berlin kaulsdorf entbunden?
hab mir da schon den kreissaal angesehen, der nach der renovierung echt schön ist. aber ich hab noch nicht soviel über die methoden gehört?
ist es stillfreundlich, sind die hebammen nett, schneiden die schnell (damm - / kaiserschnitt), wie ist die versorgung des kindes danach, etc?
vielleicht ist ja hier jemad, der dort entbunden hat und mir berichten kann?
danke, nadine

1

..... also der kreissaal ist überholt, aber das ambiente...
naja für eine ambulante geburt vielleicht o.k. hatte erst donnerstag das "vergnügen" mal kurz in den kreissaal zu kieken. personal aber sehr nett und entgegenkommend. l.g.c.

2

naja.......
also ich habe am 21.08.2005 dort per kaiserschnitt entbunden (sonntag) und bin überhaupt nicht zufrieden gewesen.....1. habe ich erst am montag abend den kleinen an die brust gelegt ....habe ständig nachgefragt aber es wurde immer nur gesagt das es noch nicht nötig wäre, also habe ich ihn dann selbst angelegt und später bekam ich einen anranzer weil ich es falsch mache (na woher sollte ich es wissen wenn es mir keiner erklärt)
2. über viele dinge wie z.b. wochenfluss wurde ich nicht informiert und aufgeklärt und danach hat auch kaum jemand gefragt....
3. auf meine naht hat in den 5 tagen 2 mal insgesamt ein arzt raufgeschaut und die naht sieht auch fürchterlich wulzig heute aus......

also ich würde dort nicht mehr hingehen, denn das einzig gute war die hebamme die mich unter der op betreut hat und das man so schön spazieren gehen kann (wenn schönes wetter ist denn dort ist auch ein "teich" wo fische drin sind)
aber die entscheidung kann dir keiner abnehmen.....
ich wünsche dir viel glück und alles gute für die geburt....

lg Meli + Tom

3

Hihi, da muss ich schmunzeln.
Sorry die Antworten hören sich ja ansonsten nicht so rosig an...
Nun ja, ich bin dort vor fast 30 Jahren zur Welt gekommen, an die Methoden kann ich mich aber leider nicht erinnern ;-)...
Meine 2 kleinen Schwestern wurden dort auch geboren, bei beiden gabs Komplikationen, eine bekam im KH eine Infektion und starb, aber das Personal ist auch sicher schon längst in Rente.
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen, Du wirst immer positive und negative Erfahrungen hören, und trotzdem kommen dort täglich gesunde Kinder zur Welt.
Alles Gute und ein gesundes #baby
LG Jo

Top Diskussionen anzeigen