selbstauflösende fäden

hallo :-)

vor 13 tagen hatte ich einen
ks. genäht wurde wohl mit selbstauflösenden fäden.
leider hab ich nicht gefragt wie lange die zum auflösen brauchen.
irgendwie hab ich das gefühl, dass links und rechts an den enden der naht noch kleine stücke faden sind. aber ich trau mich auch nich selber da rumzumachen.

wie lange hats bei euch gedauert?

1

Hi,

das dauert ewig - wenn sie sich denn überhaupt selber auflösen. Bei mir kam nach vier Monaten aus einer vollkommen beschwerdefreien und super abgeheilten Naht ein Knotenstück rausgeeitert #aerger. Bei einem erneuten KS würde ich den Faden nicht mehr verwenden lassen denn schon damals beim Dammschnitt haben sie diesen Faden verwendet. Da habe ich ihn mir irgendwann selber gezogen weil kein Anhaltspunkt für ein Auflösen da war #augen

Liebe Grüße
Ina #winke

2

na super!

wozu es dann überhaupt solche fäden gibt, wenn die eh nich machen was sie sollen...

man wird ja leider auch nich gefragt welchen man möchte...

werd wohl morgen mal meine hebi um rat fragen, vllt kann sie die stücke ziehen oder so...

3

Ja frag mal deine Hebi! Meine konnte den Faden komplett herausziehen!
LG #winke

4

Hallo,

ich hatte einen Dammriss und der Faden hat sich nach ca. 5 Wochen aufgelöst, manchmal dauert es aber länger!

LG Marina

5

Hallo!

Hatte vor 2 Jahren einen Dammschnitt und die Hebamme hat mir diese kleinen Fadenreste am Ende noch mit der Pinzette rausgefummelt, als der restliche Faden schon weg war und die Nacht im Grunde gut verheilt.

Hebamme oder Arzt fragen! Nicht selber dran rummachen! :-)

6

Meine Hebi hat die Faden an den Narbenenden nach zehn Tagen entfernt. Frag doch deine ob sie es bei dir auch macht.

7

Mein Kaiserschnitt ist 5 Wochen her und bei mir kam nach 4 Wochen auch so ein Stück Faden herausgeeitert. Außerdem heilt die Narbe schlecht an den "Einstichstellen" und geht immer wieder auf und nässt.
Bei dem KS vor zwei Jahren hatte ich sowas überhaupt nicht, damals wurden Klammern verwendet, die nach 10 Tagen schmerz- und komplikationslos entfernt wurden.

Naja, aber seitdem das Stück Faden herauskam, heilt die Wunde so langsam ein wenig besser ab.

Top Diskussionen anzeigen