Aptamil Pre vs. Aptamil 1

Hallo Ihr Lieben!

Bitte um Eure Hilfe, kann mir bitte wer den Unterschied zwischen der Aptamil Pre- und der Aptamil 1-Säuglingsnahrung erklären?

Beide sind ab Geburt geeignet;
Von beidem kann - wie bei jeder Pre-Nahrung - soviel gefüttert werden, wie das Baby möchte;
Beides ist der Muttermilch nachempfunden;

Ist wirklich der einzige Unterschied das die 1-Nahrung sättigender ist?

Bitte um Eure Hilfe!

Vielen lieben Dank!
Despira

1

Also wenn ich mich recht erinnere, ist schon 4 Jahre her :-) war da irgendwas mit dem Milchzucker? Und die eins soll sättigender sein. Ich hab aber die ganzen ersten Monate wie empfohlen die pre genommen und damit hatten wir nie Probleme. Versuchs anfangs mit der pre ist zwar teurer aber wohl auch besser

2

Also meine Hebi sagte mir in der 1ser sei ein haufen zucker drinne und man sollte die pre solange geben wie sie davon satt werden !
Meine ist jetzt 3 Monate und ihr reicht die pre noch vollkommen aus :))

3

Guten Morgen, hab nun seid 2 Wochen umgestellt auf die 1er da meine Maus nicht mehr satt wird. Der Kinderarzt meinte Pre sollte man nehmen wenn man stillt und die kleinen mit der Muttermilch nicht satt bekommt. LG Tina mit Emilia (8 Wochen)

4

Hallo,

also die 1er Nahrung kann man nicht wahllos immer geben.
Also möglichst nicht mehr,a ls die auf der Packung angegebene Menge.
Steht auch bei Aptamil auf der Seite nur bei der Pre Nahrung dazu.

Bei der 1er fehlt auch dieser Hinweis.
1er Nahrung ist sättigender. Ich würde sie aber möglichst weit nach hinten rauszögern zu geben. Abgesehen von den Wachstumsschüben sagte man immer wenn das ind über 3- 5 Tage öfter als alle 2 Stunden Hunger hat umstellen. Aber eben dann auch flaschenweise.

Klick dich mal bei Aptamil rein und lies ;)

LG
schnuti, jetzt auch mit Flaschenkind Nr. 2 ..

5

Hallo,
meine Kleine ist jetzt 11 Monate und bekommt nach wie vor von Aptamil die 1. Ich habe 6,5 Monate gestillt, davon 4 voll und mit Aptamil Pre zugefüttert. Die 1 habe ich dann ab dem 6. Monat so wie es auch drauf steht genommen. Der Unterschied zu anderen Firmen wie HIPP oder ähnlichen ist, dass die 1 bei Aptamil keine Folgemilch ist und somit auch kein Zucker enthält, ist aber eben sättigender und es sind ja auch viele Nährstoffe drin. Ich selbst bin von Folgemilch nicht überzeugt, da ich meine, solange mein Kind die 1 von Aptamil reicht und satt wird, brauche ich keine Folgemilch zu geben. Ich kenne viele Kinder, die durch Folgemilch richtig zugelegt haben aufgrund der Süßstoffe.
Mit 1 Jahr werde ich noch nicht auf die 1,5 %Kuhmilch umsteigen, da der Geschmack schon extrem anders schmeckt. Ich werde die Aptamil Kindermilch geben, da das Kuhmilch ist, die nochmal extra mit Nährstoffen angereichert ist, so sagte es mir auch die KÄ.
LG

6

Hallo,

ich habe NUR Pre MIlch gegeben. Habe damit erst angefangen, nach dem Abstillen, da war er 8 Monate alt. Dann hat er 4 Monate lang Pre Milch von Hipp getrunken ;) Hat völlig gerreicht ;)

Top Diskussionen anzeigen