Starker Ekel vor Sex.

Hallo, habe nun mein zweites Kind bekommen, schon beim Ersten wurde die Lust nach dem Sex schon viel geringer. Doch in der letzten Schwangerschaft fing es dann, dass sich ein wirklicher Ekel und eine Angst vor dem Sex entwickelt hat (es tut zwar nicht weh, ist aber sehr unangenehm und kaum auszuhalten), dabei war mein Partner wirklich verständnisvoll und hat mich nie gedrängt. Es ging sogar schon so weit, dass die Vaginaluntersuchungen in der Schwangerschaft zur absoluten Qual wurden. Ich werde mich ja nicht ewig davor drücken können, schließlich ist ein gesundes Sexualleben auch ernorm wichtig für eine glückliche Beziehung. Hat jemand ähnliche Probleme? Wenn ja wie seid ihr damit umgegangen? Irgendwelche Ratschläge?

1

Reinstecken ist nicht alles, und kein muss. Wenn's dir gerade so schwer faellt, gibt's ja noch vieles anderes was genauso viel Spass macht.

2

Ich hatte das auch. Ich bin sogar nicht mehr zu den Nachsorgeuntersuchungen gegangen, weil ich Spekulum und co. verabscheute.

Wir haben mit Sex auch ganz langsam wieder angefangen. Eben ohne Eindringen usw, sondern eben auf andere Weise. So hatte trotzdem jeder seinen Spaß. Und auf "richtigen" Sex hat man dann irgendwann wieder Lust.
Falls du jedoch so gar keine Lust hast (auch nicht auf Selbstbefriedigung bzw. einen Orgasmus), würde ich mal deinen Hormonstatus checken lassen.

Wird schon!
Laboe

3

also ich geh auch nicht zu den vorsorgeuntersuchungen beim fa, sondern nur zur hebamme, weil die nich immer nachschauen da unten. finde das auch blöd. das problem is wahrscheinlich, dass man sich so instrumentalisiert fühlt, wie ein roboter der funktioniert. ich würde auf keinen was machen, wozu ich gar keine lust hab, das könnte dann alles vielleicht verstärken. aber ich würde auf jeden fall deinem freund quasi "einen gefallen tun", man muss "ihn" ja nicht reinstecken. vielleicht fühlt man sich auch einfach noch nicht wohl oder ist gestresst. dann muss es auch nicht sein! versucht euch lieb zu haben und das anders auszugleichen :-)
lg mamia

Top Diskussionen anzeigen