Blutergüsse an KS-Narbe??

Hallo ihr lieben!

Hatte am 09. Juli eine Notsectio und meine Hebamme meinte ich hätte mehrere Blutergüsse um der Narbe rum. Ich sollte mich noch mehr schonen.

Hat damit jemand Erfahrung und kann mich beruhigen??

LG
saetz

1

Hallo,

ich hatte vor ca. 8,5 Monaten einen Kaiserschnitt. Ich hatte auch ganz viele Blutergüsse um die Narbe herum. Mach dir keine Gedanken, meineNarbe ist totzdem super geheilt.
Ich hatte von drinnen auch einen ganz großen, der erst haute also 8,5 Monate später fast ganz weg ist.
Eine schöne Zeit mit deiner/m Kleinen.

Lg Naddel

2

Ich hatte am 10.07. einen KS.

Ich habe 2 dicke geschwollene Blutergüsse, die Ärzte und Hebammen meinten das käme von den Haken womit der Bauch auseinander gehalten wurde und wäre völlig normal.

Beim letzten KS hatte ich das nicht.

3

Hi!
Hatte auch am 02.07. KS und viele Blutergüsse bzw. war einfach alles blau-schwarz... jetzt grün-gelb, der Bluterguss ist nach "unten" gezogen, hat dann etwas unangenehm gedrückt, jetzt sind seit paar Tagen die Schwellungen etwas zurückgegangen, aber zwei Beulen geblieben, lt. Hebamme sind das Muskeln... der Oberarzt im KH meinte, mindestens 6 - 10 Wochen nicht schwer heben und möglichst beim Bücken immer in die Knie oder abstützen... auch wenn man sich wieder topfit fühlt, denn die Mädels, die gleich wieder Bäume ausreißen, sind dann die, die in paar Jahren Probleme mit der Narbe haben sagt er... keine Ahnung, ich versuche für mich einen Mittelweg zu finden, den ich möchte auch gerne Bäume ausreißen vom Gefühl her ;-)

LG#winke

4

Huhu,

ich hatte (Entbindung vor fast 3 Jahren) auch zwei Blutergüsse in dem Bereich - einen ungefähr Desserttellergroß unter dem Bauchnabel und den anderen länglich rund um die Narbe .... meine Hebi meinte, das kommt von der "Gewaltanwendung" bei der OP und hat mir Traumeel salbe gegeben - die hat sehr gut und schnell geholfen .... die Blutergüsse waren nach ca 2 Monaten verschwunden

LG bieni-maja - die, wenn gefragt, immer gern Traumeelsalbe empfiehlt

5

Hallo!

Ich hatte am 4.7. eine Notsectio und mir wurde das gleiche gesagt. Mittlerweile ist alles super verheilt, hab keinerlei Probleme mit der Narbe!

GlG
Despira

Top Diskussionen anzeigen