3. Sectio vs. Spontanversuch nach 2 Sectios

Hallo Ihr,

ist jemand hier, der nach zwei Sectios spontan entbunden hat und mir davon berichten mag?

VG corny

1

Hallo,

ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber eine Freundin hat nach 3 Sectios spontan entbunden.
Allerdings unfreiwillig und zuhause.;) Es ging alles gut. Das fünfte Kind kam dann 18 Monate später auch spontan. Diesmal aber im KH. ;) Leider gibt es kaum eine Klinik die nach zweimal sechtio einer spontan Geburt zustimmt. Ich empfehle dir das Buch "Meine Wunschgeburt" von Ute Taschner editionriedenburg.

LG S.

2

Ich hab nach 2 KS spontan ohne Probleme entbunden (2.KS war 18 Monate vor der spontanen).

Kind Nr.4 wird jetzt ne Hausgeburt.

Kann nur empfehlen,es zu versuchen...nur Finger weg von Einleitung o.ä.

3

Warum hattest Du die 2 KS?

Ich sekber hatte 2 wegen einem Androgynem Becken, meinst Du dann könnte es trotzdem spontan klappen?
LG

4

huhu,

würde spontan (ohne arztausbildung) meinen das es da wohl eher nicht klappen wird.

aber am besten sprichst du das mit dem krankhaus ab in dem du entbinden möchtest.

#liebdrueck
lg

weiteren Kommentar laden
6

Hi Corny,

es gibt ein Buch das heißt "Meine Wunschgeburt" vom Verlag edition riedenburg. Kannst auf deren Internetseite mal nachgucken.

Die haben mehrere Geburtsberichte im Buch von Frauen die nach mehr als einem Kaiserschnitt spontan geboren haben. Ausserdem findest Du da auch jede Menge Tipps, worauf Du achten musst (z.B. keine Geburtseinleitung) und einen Bericht von einer Klinik, die Frauen auch nach mehr als einem Kaiserschnitt begleitet. Ich hab mir das Buch als Vorbereitung gekauft, weil ich einen Kaiserschnitt wegen BEL hatte und mir jetzt (bin im 4. Monat) eine natürliche Geburt wünsche.

lieber Gruß
Lisabell