Ab wann sex?

Hi meine frage steht oben. Bei mir ist die geburt 6 wochen her und ich hab mich noch nicht getraut... Und kaum möglicjkeit!
Wann hattet ihr sex und tats weh? Wie verhütet ohr jetzt? Wir dann mit kondom, dsrf nicht hormone nehmen...
Lg zara

1

du darfst sex haben, wenn du dich wieder bereit dazu fühlst, da gibts eigentlich keine verbote..es ist auch sehr unterschiedlich, je nach geburtsverletzungen, wie du dich fühlst, wie stark dein wochenfluss noch ist usw...

ich hatte einen dammschnitt und hatte nach 3 wochen wieder sex, an verhütung sollte man unbedingt denken auch während des wochenflusses

habe mir eine kupferspirale einsetzen lassen nach der geburt und diese wunderbar vertragen, ist ja auch hormonfrei; nachdem ich sie dann wegen erneutem kiwu rausnehmen hab lassen, war ich auch direkt wieder schwanger!

2

Hi zara,

wie schon gesagt, gibt es da keine Verbote, wenn du dich gut dabei fühlst.

Ich hatte einen Dammriss 1.°, 2 Labien- und einen Scheidenriss von der Geburt davongetragen, aber als ich nach einem Monat wieder #sex hatte, hat es nicht weh getan. Es war viel normaler als ich angenommen hatte.

Verhütet haben wir erst mit Kondom und nach knapp 4 Monaten habe ich mir die Kupferspirale setzen lassen, auch wenn ich sie mir nächstes Jahr wieder ziehen lassen werde. Vor meiner SS hatte ich schon 2 mal die Kupferspirale, weil ich Hormone nicht so gut vertragen habe.

LG Jey

3

Also ich hatte nach 9 Wochen das 1. Mal wieder Sex und es tat doch noch ziemlich weh.

Hatte zwar nen Dammschnitt aber der war nicht so das Problem.

Fühlte mich von innen irgendwie total wund #schwitz

Ich stille voll und wir haben mit Kondom verhütet und extra noch Gleitgel benutzt weil ich wusste das man in der Stillzeit oft zu trocken ist aber selbst das hat nicht geholfen.

Jetzt ist meine Maus 4 Monate alt und so ganz langsam wird's schon angenehmer aber ganz schmerzfrei ist es nach wie vor nicht ...