Hypnobirthing / Regenbogen-Entspannung

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach
1) Erfahrungsberichten zu Hypnobirthing Geburten
2) der Regenbogen-Entspannungs-CD (verkauft oder leiht mir die jemand?)

Das Buch habe ich bereits und übe auch schon fleißig mit der CD, die dabei ist.
Bin sehr überzeugt davon und hoffe natürlich, dass ich mich darauf einlassen kann wenns drauf ankommt #zitter

Meine erste Geburt war nicht so toll, zwar natürlich und ohne Schmerzmittel, aber ich war vor Angst und Schmerz wie gelähmt und habe mich gegen die Wehen gesperrt und total verkrampft. Als meine Tochter dann da war, war ich leer und von Freude und Liebe keine Spur. Das möchte ich nun gerne anders erleben.

Vielen Dank für Eure Berichte #herzlich

1

Hi!

Ich bereit mich auch Grade darauf vor, hier gibt es einen passenden Club: natürliche Geburt, sanft und schmerzreduziert.
Vielleicht ist das ja auch was für Dich?
Grüße
Marlene

2

Hallo,

ich habe in ca. 2 Wochen ET und habe mich u.a. auch mit dem Hypnobirthing-Buch vorbereitet. Die Regenbogen-CD habe ich mir über die Webseite www.hypnobirthing.ch bei Sydney Sobotka bestellt. Hat so um die 20 Euro gekostet. Musst sie einfach mal anmailen.
Aus Neugier habe ich auf Youtube mal nach Hypno Birthing und Hypnobabies gesucht und einige Geburtsvideos gefunden. Es ist echt ermutigend, wie ruhig die meisten Frauen dabei sind... ich hoffe, daß wir das auch schaffen!

LG knuspi

3

http://www.urbia.de/forum/43-geburtsberichte/3591281-ma-l-s-geburt-eine-hausgeburt-wie-man-sie-sich-nicht-wuenscht

das war meine Geburt mit HB!!!