Welche Binden für Wochenbett?

Hallo,

mir kam gerade die Frage welche Binden man für das Wochenbett benötigt?
Gibt es da bestimmte oder kann man so ganz normale maxi-dinger nehmen?

Ist zwar noch etwas früh, aber man kann sich ja nicht früh genug auf dieses Grauen nach 10 Monaten Luxus vorbereiten :-)

Danke!

1

hi!
ich hatte die ersten tage strampelpeter flockenwindeln und dann die blasenschwäche-binden von rossmann für 2 wochen, danach normale binden.
lg, uta

2

Ich hatte/habe die auch von Rossmann für Blasenschwäche :-) Die sind günstig und gut!!!

3

Pelzi Protect sind für die ersten Tage super. Die stehen meistens im Drogeriemarkt bei den Windeln.

Dann Kann man irgendwann auf Maxi Nachtbinden umsteigen, die kannst du dann ja besorgen (lassen), wenn der Wochenfluss weniger wird.

Für die letzte Zeit habe ich dann die ganz normalen Binden in Körperform von ALDI gekauft, fand die angenehmer zu tragen, als diese Folienbinden mit Flügeln. Und zum Schluss kaufen die meisten Frauen echt nur noch die billigen einfachen Binden, weil mans irgendwann echt leid ist, soviel Geld auszugeben...

Vielleicht kannst du ja schon immer mal welche im Angebot kaufen.

LG

4

Bei Amazon bekommt man die selben Binden in Maxi und Mini wie die die im KH angeboten werden..ein Paket kostet da 1-2 Euro.
Oder die Camelia Nacht..die hab ich auch benutzt zum Ende hin die Jessa von dm.steht auch hinten drauf -z.b nach Entbindungen

5

Ich hatte auch Petzi Protect. Sie sehen wirklich RIESIG aus, aber für die ersten Tage sind sie echt okay. Gut, du hast das Gefühl, du sitzt auf einem Brauerei-Ross #schein, aber es ist nur die Riesen-Binde ;-)
Nach ein paar Tagen bin ich auf die Nachtbinden von Gut&Günstig umgestiegen, zwischendurch auch die Hausmarke von Rossmann (aber die kleben nicht so gut). Später reichten dann die Carefree large.

LG
cori

6

hatte bei meiner tochter camelia (?) für die nacht. hab ich jetzt auch wieder gekauft ;-)

7

Die ersten vier Tage im Krankenhaus, habe ich die Binden von dort verwendet. Die waren mega-groß und man musste sich trotzdem zwei einlegen. Am dritten Tag habe ich dann aber schon nur noch eine Binde verwendet. Ich muss zugeben, dass ich aber auch die Binden nach jedem Toilettengang gewechselt habe, aus Angst vor Infektionen.

Seit gestern sind wir wieder zu Hause und nun benutze ich ganz normale Maxibinden von Rossmann. Die sind vollkommen ausreichend. Aber auch zu Hause wechsele ich die Binden immer noch nach fast jedem Toilettengang.

LG Sunray