Darmstadt - FA, Hebamme, Klinik?

Hallo,
hat jemand von Euch schon Geburtserfahrungen in Darmstadt gemacht? Welcher Kreißsaal ist denn zu empfehlen und welche Hebamme und welcher FA? Momentan tendiere ich zum Alice-Hospital, weil ich da mal Praktikum gemacht habe und das ganz nett fand dort. Was denkt Ihr?
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße!
Juli

1

Hallo Juli

ich habe im Dezember im Alice Hospital entbunden. Leider hab ich vom Kreissaal nicht viel mitbekommen, musste ein Kaiserschnitt gemacht werden.

Die Wöchnerinnenstation ist superklasse, Schwestern, Ärzte (hatte Fr.Dr. Gerstung-Ottmann) und Hebammen super nett.

Wir haben uns für das Alice entschieden wg der Kinderklinik die dort angeschlossen ist. Im Nachhinein eine gute Entscheidung, da Magnus wg einer Infektion auf die Intensiv musste.

LG

Zauberfee

2

Hallo Juli,

also wir werden ins Geburtshaus Osan nach Jugenheim gehen.
Meine Freundin hat ihren Sohn im Marienhospital bekommen und war auch super zufrieden. Mach doch einfach verschiedene Kreissaalführungen mit und entscheide Dich nur nach Deinem Gefühl, wo Du Dich eben am wohlsten fühlst.
Wie gesagt, für mich wäre Krankenhaus gar nix..
Susanne

3

Hallo !

Ich habe im Marienhospital entbunden und die Hebammen sind super lieb ! Würde die am liebsten alle #liebdrueck !
Mit dem Rest war ich dort allerdings weniger happy !
Vom Alice Hospital habe ich im Nachhinein viel Gutes gehört. Vorallem auch weil es Beleghebammen sind ... du kannst sie also auch schon zur Vorsorge nehmen, sie ist dabei wenn du entbindest und auch zur Nachsorge kommt sie raus.
Ich hatte Nina Rinkes als Hebamme. Die ist aus Nauheim und super nett. Schreib dir mal ihre Emailadresse : ninarinkes@hotmail.com Sie ist auch Beleghebamme, llerdings im Geburtshaus ... das hatte ich mir auch überlegt, aber mit kS wär' das nicht gegangen.

Liebe Grüße, Mara + Til

Ps. Wenn du noch Fragen zum Hospital oder zur Hebi hast kannst du mich gern über meine VK anschreiben.

4

hallo!
ich kann als FÄ Anja Busert in der Karlsstr. DA empfehlen. Fühl mich da gut aufgehoben...
ansonsten habe ich mich auch noch nicht über hebammen und KHs informiert...aber sie gibt bestimmt auch empfehlungen....

***

:-)

5

Hi

Ich war im Alice Hospital und war sehr zufrieden. Ich war zwar nur eine Nacht dort aber die Hebamme, Janine Willner, war / ist einfach super. Ich kenne nur Frauen die dort zufrieden waren. Hier noch paar Hebammen die sehr gut sein sollen: Helga Frommer, Edith Jung und Elke Sommer

Meine Gyn ist Fr. Dr. Zapf Hofmeister. Gut sollen auch sein Dr. Brandes und Dr. Koepe

6

Hallo,

ich bin vom Marienhospital absolut überzeugt. Es ist ein Beleg-KH und somit war "mein" FA dabei. Die Hebammen waren super nett, die Station ist total klasse und auch die Schwestern im Kinderzimmer sind total hilfbereit und nett. Und ich fand das "Drumherum" sehr wichtig. Es ist ein kleines KH, es "riecht nicht nach KH, liegt total im Grünen, kein Strassenlärm, nichts. Ich bin am nächsten Morgen mit Vorgelgezwitscher geweckt worden ;-) Ich wollte nicht, dass meine Kinder als erstes Strassenlärm und Stadtgeräusch hören. Ich würde jederzeit wieder dahin gehen.

LG
Uli mit Marvin & Leon (*25.05.2005)

Top Diskussionen anzeigen