muttermilchgeruch

Hallo ihr Lieben :-)

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich den mumi Geruch aus der Wäsche bekomme? Die spucktücher riechen halt manchmal ziemlich stark danach, weil einiges an mumi reinläuft und wenn ich diese dann mit den anderen babysachen bei 60 Grad wasche, riecht die komplette Wäsche danach :'( ich finde den Geruch ja nicht schlimm, hatte aber doch gern mal wieder frische Wäsche :-) Ich benutze zum waschen sensitives Waschmittel... Daran kann es doch nicht liegen, oder? Bei 60grad sollte ja auch eigentlich der Geruch weg sein...

Liebe grüße :-)

1

das ist ja total komisch, ich wasche die Spucktücher und Co. auch mit 60° und da riecht nix mehr...die Sachen duften nur nach Waschmittel..

LG

2

Also ich wasche die Spucktücher mit 40 Grad und da riecht nix. Nehme aber auch normales Waschmittel.

3

Ich wasche den ganzen Kram mit Persil auf 60°. Da riecht auch nichts.

(...nachdem ich jahrelang unsere hellen Klammotten mit Flüssigwaschmittel versaut habe, habe ich nun, dank Baby die Vorzüge des Pulvers kennengelernt...#schein)

4

Danke für eure Antworten!

Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, das es am Waschmittel liegen muss... Habe das senitive Pulver von DM genommen (dachte halt, nur das Beste für die Püppi, also rein in die Drogerie und Senitives gekauft... naja Fehlinvestition :-p ). Bekommen eure Mäuse von normalem Waschmittel keinen Ausschlag oder so? Dann werde ich mal den Versuch mit normalem Pulver wagen :-)

Liebe Grüße

5

Ich habe auch nie mit Logan als Baby sensitive Waschmittel oder Wichspüler genommen.

Auch meine Schwestern haben normales Waschmittel genommen und alles war wunderbar.
Normalerweise bekommen auch Babys kein Ausschlag vom Waschmittel.

Gut doch, kann passieren...

Aber meist ist es dann nur eine Unverträglichkeit gegen das eine Waschmittel, haben auch viele Erwachsene, ich z.B. auch.

Alles liebe noch mit deinem Baby

6

ev. heizt die Maschine nicht mehr richtig. halte mal die Hand ans Fenster beim Waschgang obs auch richtig schön warm ist. wenn nicht ist immer alles nur noch kalt gewaschen und dann muß eine reperatur her.....

LG

7

Der Geruch kommt von Milchsäurebakterien, die nicht komplett absterben. Wahrscheinlich, weil die Hitze zu gering ist. Daher riecht die Wäsche auch nach "saurer Milch". Diese Milchsäurebakterien sterben bei hoher Hitze ab. 60°ist da eher die untere Grenze. Ich würde Kochwäsche empfehlen.
Alternativ kannst Du auch mal mit Hygienespüler

http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de_homepage/denkmit_home/produkte/produkte_hygiene/13116/denkmit_hygienespueler.html
arbeiten. Ist flüssig, wird neben dem Waschmittel zugesetzt und tötet 99% aller Bakterien.
Hilft auch, wenn man den Geruch von Erbrochenem aus 30°Textilien nicht mehr rauskriegt. #schein
Natürlich nicht bei jeder Wäsche, aber so alle zwei Monate mal und alles ist wieder frishc
Gruß, I.

8

Ich finde auch, das meine gesamte Wäsche nach Muttermilch riecht, obwohl ich alles bei 60° wasche #gruebel Meine Ma hat neulich dran geschnuppert und meinte, sie riecht keine MuMi, auch andere riechen nur Waschmittel...Wahrscheinlich haben wir den Geruch in der Nase ;-)

LG, Bea