OP Dauer bei Misgav-Ladach Weiß das jemand?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. :-p

Weiß denn jemand wie lange der Kaiserschnitt bei der Misgav-Ladach Methode dauert? Weil es wird ja immer geschrieben das es eine viel kürzere Dauer ist als bei der klassischen Sectio.

Ich habe folgende Zahlen gefunden:

Klassische Sectio: 45min OP Dauer

Misgav-Ladach_ 15-20min

Stimmt das?

Lg

1

Hallo,

ich habe vor 6 Wochen einen KS nach dieser Methode bekommen. Meinen Kleinen habe ich um 8:41 h entbunden und den OP habe ich fix und fertig vernäht wieder um 9:15 h verlassen.

LG Katrin

2

Das kann man im Vorraus doch gar nicht sagen - bei meinem ersten KS war die Zeit vom ersten Schnitt zum Baby um einiges kuerzer als beim zweiten, weil ich da Verwachsungen hatte, fuer die der Chirurg sich Zeit genommen hat, sie zu beseitigen (und da es geplant war, auch keine zeitliche Dringlichkeit bestand.

Der laengste Teil der OP ist aber immer das zunaehen, das hat bei mir jeweils ca ne halbe Stunde gedauert.

Aber an sich ist es ja peng, weil du dir ja die KS-Methode nicht wirklich aussuchen kannst.

3

Hallo,

ich kann dir leider nicht sagen, wie lange ich da lag, hatte zwar immer die Uhr im Blick, aber weiß es trotzdem nicht mehr. Das Baby war fix draußen, nur das nähen und klammern hat, wie ich finde, eeeewig gedauert.

Mein Mann sagte später, er ist schnell zum Auto um die Kliniktasche zu holen und als er wieder rein kam, war das Baby schon draußen.

#winke

4

Also geboren war unsere Maus um 18:05, das erste Foto mit ihr im Kreißsaal entstand um 18:33.

Wie lange es tatsächlich gedauert hat vom Beginn der OP bis sie denn da war kann ich nicht genau sagen weil mir keiner gesagt hat "so jetzt fangen wir an" sondern ich nur irgendwann ein "ich kann schon ein Ohr sehen". Und gefühlte 2 Minuten später war sie dann schon da.

5

Also ich hatte vor 6 Wochen meine OP und da muß ich sagen, daß es sehr schnell geht bis das Kind da ist. 10 Min dauert es bis die Spinalanästhesie wirkt und dann geht es gefühlt ca 10 min bis das Kind da ist.

Das Zunähen geht allerdings schon etwas länger. Ich schätze mal so ca. 30 min .

Dann kam ich bestimmt noch 30 - 45 min in den Aufwachraum. (ich hatte einen sehr niedrigen Blutdruck). In der Zeit war die Kleine bei meinem Mann auf dem Familienzimmer.

6

Bei mir hat es von der OP-Schleuse bis zur Entbindung etwa 10 Minuten gedauert, danach der Verschluss dauert länger.

Übrigens hoffe ich, dass es längst keinen Gyn mehr gibt, der klassisch operiert. Ich kenne nur nach ML operierte Frauen.

Alles Gute,
corny

8

Der klassische T-Schnitt wird in wirklich dringlichen Notfaellen auch noch gemacht, aber dafuer muss die Kacke schon ordentlich am Dampfen sein

10

Eine Freundin von mir war zwei Wochen vor ET zur Vorsorge. Beim Ultraschall wurde eine Plazentaablösung festgestellt, die Herztöne waren schlecht. Einen Moment lang wurde ein Kaiserschnitt in der Frauenarztpraxis erwogen, wegen der Gefahr für die Mutter aber wieder verworfen. Rein in den Rettungswagen, ab ins Klinikum. Im Krankenwagen wurden ihr schon

Zugänge gelegt, Infusionen anhängt. Rein in die Notaufnahme, Pulli etwas hoch, Hose ein Stück runter, Jod in rauhen Mengen verteilt, Vollnarkose eingeleitet, drei Minuten nach Einlieferung war das Kind da.
Es hat mit sehr viel Glück und einigen Wochen Intensivstation überlebt. Der Mutter wäre es vermutlich egal gewesen wie und womit die ihr den Bauch aufschneiden. Hauptsache es geht schnell. Sie lag danach selbst drei Tage auf der ITS.

Insofern würde ich das nicht verallgemeinern. Was bei urbia häufig als

Notkaiserschnitt gehandelt wird, ist häufig eine einfache sekundäre Sektio. Bei einem echten Notkaiseschnitt geht auch den Ärzten die Düse und jede Sekunde zählt. Da nimmt man dann auch die Nachteile einer anderen op-Technik in kauf, alles andere sind dann Luxusprobleme.

Lg,
FINA

weiteren Kommentar laden
7

Hello,
ich hatte auch einen KS (Not-KS mit Vollnarkose). Um 3:30 habe ich noch auf die Uhr geschaut, um 3:59 ist mein Maus "geboren".

Bye

9

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, zumal die Uhr auch hinter mir war, ich sie also nicht sehen konnte.
Ich weiss auch nicht nach welcher Methode das ganze gemacht wurde. Aber gefuehlt hat es nicht sehr lange gedauert.