Was ist ein Wehenzimmer?

Hallo,
das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte hat 2 Kreissäle und 1 Wehenzimmer.
Leider habe ich vergessen zu fragen, was ein Wehenzimmer ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG
butterkeks (36. SSW)

1

Bei meiner Einleitung lag ich 2 Tage im Wehenzimmer. Das ist im Grunde n normales KH-Zimmer. Bei uns durfte man erst ab MuMu 3cm in den Kreißsaal.

LG

2

Ich lag bei meinem Sohn noch etwas im Wehenzimmer, da mir zu Hause die Fruchtblase geplatzt ist, aber ich bei Ankunft im Kh noch keine Wehen hatte. Die Geburt war einfach noch nicht weit genug fortgeschritten für den Kreissaal.

Bei uns im Kh besteht das Wehenzimmer aus einem ganz normalen Doppelbett und ansonsten die übliche Kh-Einrichtung. Dort kann man sich dann noch etwas ausruhen und Kraft schöpfen.

LG und Alles Gute!
Marina, Etienne (2Jahre) & Emilia (19Tage) #verliebt

3

meine tochter ist im wehenzimmer geboren ;-) alle kreissäle waren belegt.

es ist etwas wie ein "vorraum", in dem krkhs wo wir waren aber für alle eventualitäten ausgestattet... war schön kuschelig, recht klein, wir mussten alle ein wenig improvisieren, aber ich fands gut.
lg. marion

4

Also hier im KH ist das Wehenzimmer fast wie ein Hotelzimmer, mit Doppelbett etc. :)

5

Bei uns war das Wehenzimmer ein bisschen wie ein Hotelzimmer;-) mit einer Couch, Tisch und Fernseher. Wir waren im Wehenzimmer zum Bonden:-), also erst nach der Geburt. Wer allerdings einen Fernseher dort braucht...#klatsch, keine Ahnung. Wobei, wenn die Wehen ewig dauern....

6

Hi,

ich bin morgens um acht ins Kh und mein Sohn kam um 17:46 Uhr. Durch die PDA hatte ich keine Schmerzen, mir und meinem Freund wars aber sau langweilig. Ich hab den Fernseher schon vermisst :-p

Nach der Geburt sind wir für 2h nochmal ins Zimmer gekommen, da hätte ich natürlich keinen Fernseher gebraucht, da hatte ich genug zu gucken *g*

Lg momo#winke