nochmals Frage zum Wochenfluss

Hallo Mädels

muss euch nochmals mit einer Frage belästigen.

vor ca. 3 Wochen habe ich entbunden und seit 3 Tagen ist der Wochenfluss nur noch gelblich.. dauert der jetzt noch lange? wie sieht es aus wenn man wieder sex hat, der tut weh wegen der Dammnaht?

lg

1

Er wird wohl nicht mehr so lang dauern, genau wird dir das aber keiner sagen können. Man hat halt nach ner geburt ne wunde im bauch die erst blutet und später kommt nur noch immer weniger werdendes wundsekret.

Was den GV betrifft, das kann dir auch keiner sagen. Manche haben schmerzen obwohl nix gerissen ist und andere merken nichts davon trotz naht. Einfach mal vorsichtig ran tasten.

Lg

2

Hallo,

bei mir ist nach beiden Geburten der Wochenfluss quasi weg gewesen und dann nochmal in voller Pracht zurückgekommen. Das Gelbe ist Wundwasser und das dauert schon eine Weile bis das aufhört.

Ich fand Sex nach der Spontangeburt schrecklich. Wir haben es nach 4 Monaten das erste Mal probiert und abgebrochen. Wirklich schmerzfrei war ich glaube ich nach etwa einem Jahr. Muss ja aber bei dir nicht genauso sein ;-) Denk nur dran, dass sich die Hormonumstellung auch auf die Scheidenflora auswirkt und man oft ganz trocken untenrum ist. Dann kann Gleitgel nicht schaden.

Liebe Grüße
Ina #winke

3

Huhu,

ich hab drei Kinder natürlich zur Welt gebracht und bei Zweien bin ich gerissen. Beim ersten Kind Dammriss 1. Grades, beim dritten Kind zweiten Grades#schock

es hat jedes Mal beim ersten Mal danach weh getan.
Aber beim zweiten Mal gehts dann wieder;-)

lg!