Ich hasse das Wochenbett!

Hi ihr Lieben,

bin neu hier. Nora Marlene kam am 20.05. per Kaiserschnitt zur Welt. Seit dem 23. sind wir zuhause.

Die Kleine ist wirklich lieb und es klappt gut mit ihr. Den Kaiserschnitt habe ich gut weggesteckt, allerdings tut die Wunde noch weh und die Nachwehen sind auch fies.

Irgendwie nervt es mich total, dass ich nix machen kann/darf. Mein Mann hat Urlaub und kümmert sich um die Große. Immer, wenn ich aus dem Bett komme und mich umschaue, könnte ich heulen. Hier sieht es aus wie die Wutz und dann mach ich doch wieder was, was mir gar nicht gut tut. Kann doch die Hebi so nicht reinlassen :-(

Und meine Große will auch meine Aufmerksamkeit. Gestern hat sie mehrfach gebrochen, also musste ich mich und das Baby von ihr fernhalten. Das hat mir fast das Herz gebrochen. Ach manno :-(

Ich hab so nen Tatendrang, würde gerne einkaufen gehen, kochen, ins Schwimmbad, aber nein, ich lieg/sitz den ganzen Tag rum und muss meinen genervten Mann rumkommandieren.

Hätte ich doch keinen KS machen lassen, das nervt alles nur.

LG

Patricia

1

Warte noch paar Tage ab! Ich war erst 2 Wochen nach KS wieder fit und habe den Haushalt in mehreren kleinen Anläufen erledigt. Ich denke, nach einem Dammriss mit Nähten wäre dir nicht besser gegangen.
Ich glaub der Hebamme ist es herzlich egal, sie weiss ja, wie es am Anfang bei den meisten Familien läuft und das ist völig normal;-)

5

Echt? 2 Wochen? Bei meinem ersten bin ich glaub ich am Entlassungstag schon zum Roßmann gelaufen und hab Babysachen eingekauft. Diesmal war ich schneller wieder fit und habe auch weniger Schmerzen als damals, aber es bessert sich derzeit nicht so. Liegt sicher daran, dass ich hier zu viel im Haus unterwegs bin. Aber nur im Bett liegen bei 30 Grad im Schatten???

Der Hebamme ist es vielleicht egal, aber mir nicht heeeeeuuuul.

2

Hallo,

hey, cool, dass deine Kleine da ist, das hab ich gar nicht mitbekommen- GLÜCKWUNSCH!!!!

ich kann dich verstehen...aber tu deinem Baby und dir die Ruhe an....versuch das Chaos zu übersehen...(ich weiß, dass das schwer ist-ich kann es selber auch nicht gut). Die Zeit geht auch vorbei

hattest du denn einen Wunsch KS??

LG

4

Huhu,

ja, hatte einen Wunschkaiserschnitt, aber 3 Tage vor dem Termin ist die Fruchtblase geplatzt, nachdem wir einen derben Horrorfilm geschaut haben #rofl Zum Glück hat mich der Rettungswagen aber in das KH gebracht, wo ich angemeldet war. Der KS wurde dann am folgenden Tag gemacht.

Theoretisch sollte ich mir die Ruhe gönnen, aber ich hab echt Probleme, die Füße still zu halten. Hab ich in der Schwangerschaft auch schon nicht. Dabei strengt sich mein Mann schon an. Hmpf. Weiß auch net, war früher ein Fauli, wo kommt nur die ganze Energie her???

LG

Patricia

10

Durch die Kinder!#freu

3

Kann dich ungefähr verstehen...

Ich selber musste damals 10 Wochen lang in der ss liegen (GMHV) und war sooo froh als die Geburt losging....tja Dammriss und Schnitt mit 45minutigen nähen nach der geburt war das ergebnis...

Und was passiert? Die Naht entzündet sich und ein Faden ist abgegangen...Und was sagt die Hebi??? Ich solle lieber mal ne weile liegen#aerger

Also selbst mit einer spontanen Geburt wäre es nicht sicher gewesen ob es dir besser geht oder nicht;-)

LG Janine + Jeremy (fast 22 Monate) & #ei (10.SSW)

6

Oh je du Arme #liebdrueck Das ist ja auch dumm gelaufen. So lange liegen? Ich wäre durchgedreht glaub ich...

LG

Patricia

7

Ja hatte ab der 24.ssw mit einem verkürzten GMH zu kämpfen....und musste in der 29.woche auch die lungenreifespritze bekommen...ab der 34.ssw war der gmh bei 1,5cm aber ab da dürfte ich wieder etwas mehr machen, aber sobald ich auch mehr machte hatte ich schmerzen im UL...tja gekommen ist er trotzdem erst bei 39+2:-p

Leicht war es nicht...ich konnte bei nichts helfen, nicht mal das KIzi konnte ich mitaussuchen und aufbauen:-(

Aber naja, das ist jetzt fast vergessen und ich hoffe dass es in dieser ss nicht wieder so wird#zitter

8

Hey Patricia!!

Ich fühle mit dir! Habe am 18.05. mein 2. Kind per KS entbunden und bin fast in der gleichen Situation.

Die Narbe ist noch nicht ausreichend verheilt, so dass ich viel liegen soll. An dem Tag an dem ich aus dem KH kam (Dienstag) hat in der Nacht meine 21 Monat alte Tochter Fieber bekommen und gebrochen. Laut Arzt ist es eine Virusinfektion mit Ansteckungsgefahr und wir sollen sie von dem Baby fernhalten. Sie wurde also zu Oma und Opa "ausgebürgert". Das tut so weh ihr als Mama nicht bei Seite stehen zu können. Ich war die ersten beiden Tage nur am weinen (dazu kam noch der Babyblues) weil sie mir so sehr leid tut. Mein Mann hat nicht mal Urlaub er muss seit gestern wieder arbeiten gehen und ist den ganzen Tag weg. So sieht es natürlich auch bei uns zu Hause aus. Es ist halt unordentlich (nicht verdreckt) aber das ist okay. Es geht halt nunmal nicht anders und die Hebamme kennt das ja, sie warnte uns ja vorher schon vor es sei wichtiger die erste Zeit wieder auf die Beine zu kommen als sich ums Staubsaugen zu kümmern.

Du siehst du bist nicht alleine mit deiner Situation! Das bekommen wir auch noch rum und dann genießen wir die Zeit zu 4. :-)

Liebe Grüße
Peach

9

Huhu,

oh je, ist ja noch viel schlimmer bei dir. Mein Mann wird noch die nächste Woche hier sein und evtl. auch noch die übernächste. Vorausgesetzt, er erträgt mich noch solange...

Meine Wunde sieht wohl gut aus von außen, kenn mich da ja nicht aus. Es tut aber echt noch gut weh, je nach Bewegung. Morgen bekomm ich die Knötchen durchgeschnitten, hab ein wenig Angst. Ich MUSS unbedingt mehr liegen, aber das ist doch sooo langweilig.

Meine Hebi meinte heute, dass unsere Große mit Sicherheit in den nächsten 2-3 Wochen einen Infekt bekommen wird wegen der neuen Situation. Na hoffentlich nicht. Deiner Maus auch eine gute Besserung.

Ja, wir schaffen das irgendwie. In einer Woche sieht die Welt bestimmt schon ganz anders aus.

LG

Patricia

11

Versuch diese Zeit einfach zu genießen. Sie wird nie wieder kommen und Stress hast Du dann auch noch genug#liebdrueck