Hebamme in Freising

Hallo,

ich gehöre zwar ins Schwangerschafts-Forum, aber da habe ich bisher leider keine Antwort bekommen :-(. Vielleicht habe ich ja hier mehr Erfolg ...

Ich habe mal mehr gestöbert, was das Internet so an Hebammen in Freising ausspuckt.

Aber leider stehen da selten Einschätzung/Erfahrungen von Müttern dabei, die bei denen entbunden haben (außer für Mira Siegel und Anette Schaible).

Ist hier jemand aus Freising, der mir eine Hebamme empfehlen kann? Dem Namen kann kann man ja schlecht beurteilen, ob sie gut sind oder nicht.

Vielen Dank schonmal !!!

LG

1

hi,

also ich kann dir Veronika Ederer empfehlen. ich habe sie jetzt schon bem 2. kind und bin voll zufrieden.sie arbeitet auch im klinikum in freising.

gudrun pelz ist auch gut. sie macht vor- und nachsorge.

lg anja ;-)

2

Veronika Ederer habe bisher noch in keiner Liste gesehen (kann natürlich sein, dass ich sie in der vom KH überlesen hab).

Zu Gudrun Pelz habe ich eine extrem schlechte Bewertung gelesen, dass sie anfangs nett sei aber dann zur Furie würde! Kannst du mir vllt etwas mehr über sie sagen?

lg
anne

3

ich habe bei gudrun Pelz meine Rückbildung gemacht und kann mich nicht über sie beschweren
sie war zu allen sehr freundlich und hat auch all unsere Fragen beantwortet. Die übungen, die sie uns gezeigt hat haben auch echt was gebracht.
Sie macht halt auch sehr viel auf Hömopathie Basis.

Wen es in Freising auch noch gibt und gut sein soll ist Frau Petra Öttl. Sie arbeitet ebenfalls im Klinikum und in der Praxis von Dr. Struller.

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

Erdinger Hebammentipps bzw aus der Umgebung helfen dir nicht weiter, oder #kratz?

LG
Ina #winke

5

Nein, da die ja nach Geburt schon häufiger kommt (oder?) suche ich vorerst mal eine aus Freising, damit sie nicht so eine lange Anfahrt hat.

Aber danke!

7

Hi,

kommt drauf an. Meine kam nicht so häufig weil ich sie nicht wirklich intensiv benötigt habe. Dafür kam sie über einen längeren Zeitraum immer mal wieder :-)

Aber falls du sonst Fragen hier in der Gegend hast weißt du wo du mich findest ;-)

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden
10

Suchst du eine Vor- oder Nachsorgehebamme für dich und dein Baby, oder gehts dir um die Hebamme, die dich während der Geburt betreut?

Also wenn du im Krankenhaus entbinden möchtest, kannst dus dir ja nicht wirklich aussuchen. Da musst du mit derjenigen leben, die halt grade da ist. Ich habe gleich drei Hebammen "verschlissen" und jede war auf ihre Art nett. Aber die meiste Zeit war ich eh mit meinem Mann alleine.

Den Vorbereitungskurs haben wir bei Doris Stickel gemacht und sie hat uns auch nach der Geburt betreut und wir waren total zufrieden. Sie hat uns viele Ängste genommen und dafür gesorgt, dass wir die Zeit mit unserem Baby von Anfang an so richtig genießen konnten ohne uns verrückt zu machen. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Sie hat viel Erfahrung und ist total locker und sehr nett.

Liebe Grüße

11

Super, danke für deine Antwort!!!
Ich habe in 1,5 Wochen mal einen Termin bei der Hebamme, die in "meiner" FA-Praxis ist und auch Beleghebamme im Krankenhaus hier in Freising. Wenn das passt, werde ich die nehmen und sonst einfach weiter schauen :-).

LG

Top Diskussionen anzeigen