Wann muss man sich fuer WKS anmelden?

Hallo!
Frage steht oben.

Bin jetzt erst 13. Woche, ab wann muesste ich mich drum kuemmern?
Habe mein erstes Kind spontan entbunden ohne vorheriger Anmeldung im krankenkaus,deshalb weiss ich nicht wann man sich melden muss.

Gruss Yvonne

1

Hi!
Ich habe in der 29. Woche im KH angerufen und hatte dann einen Gesprächstermin in der 33. Woche!

Hatte dann bei 39+1 meinen KS!

Ana

2

Wieso möchtest Du denn einen WKS ?

3

Ist das ihre Frage??? Warum muss sich hier jeder rechtfertigen wenn er einen WKS will. Das ist doch allein ihre Sache und geht dich - und alle anderen - überhaupt nichts an. Wollte sie darüber sprechen hätte sie es sicherlich direkt geschrieben.

4

Hey, fahr dich mal runter und ändere mal deinen Ton.

Ich habe eine Frage gestellt und wenn Du da was negatives reininterpretierst ist das nicht mein Problem.

Wenn man an etwas Interesse hat,dann stellt man Fragen oder ?

Also es interessiert mich wieso sie einen WKS haben möchte.

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Ich denke da bleibt dir nichts anderes als in deinem Wunschkrankenhaus im Kreißsaal anzurufen ,da jedes Krankenhaus das anders handhabt.Bei manchen kann man sich immer anmelden,bei meinem konnte man sich erst ab der 36 Schwangerschaftswoche zur Geburt anmelden,egal ob Normalgeburt oder Kaiserschnitt.

LG

7

Habe mich in der 32. Ssw im Kh zum Anmeldungsgespräch angemeldet. Hatte dann in der 35. Woche den Termin. Habe eine Woche danach nochmal extra nen Gespräch mit einer Oberärztin bekommen und dort erst den eigentlichen Wks Termin.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich, falls du dir schon ein Krankenhaus ausgesucht hast, einfach mal online auf die Hompage gehen(hat eigentlich jedes Kh) dort steht auch genau in welche Ssw du dort am besten anrufen solltest.

Dir viel Glück für den Wks!

Anne + Drop#ei (wks- 23)

11

Hallo, Yvonne,

ich würde erstmal mit deinem Arzt/Ärztin sprechen. Auch über den Grund des Wunschkaiserschnittes. Der/Die kann dich dann zum Geburtsplanungsgespräch überweisen.

Es spricht prinzipiell nichts dagegen, das Gespräch recht früh zu machen. Du musst halt, wenn sich im Verlauf der Schwamgerschaft noch etwas ändert, z.B: Diabetes etc. halt nochmal hin.

So läuft das normalerweise ab. Wieso möchtest du denn einen KS?

LG
Kate

Top Diskussionen anzeigen